Can the can 6a Fragen Kapitel 3
MC-Fragen
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Set of flashcards Details
Flashcards | 82 |
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Students | 30 |
Language | Deutsch |
Category | Psychology |
Level | Primary School |
Created / Updated | 04.01.2015 / 29.08.2018 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/can_the_can_6a_fragen_kapitel_3
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Kapitel 3 / Seite 78-79
Welche Form hat der Zusammenhang zwischen Itemschwierigkeit und Trennschärfe?
Kapitel 3 / Seite ca. 78
Was beeinflusst die Eigentrennschärfe eines Items nicht direkt?
Kapitel 3 / Seite 70-79
Fragebogenkonstruktion nach Susan Simpel. Für einen Test zur Konzentrationsleistung. Eliminiere alle Items mit Trennschärfen unter .20 und Schwierigkeiten unter .20 und über .80. Welche Folgen kann das haben?
Kaitel 3 / Seite 70-79
Fragebogenkonstruktion von Emil Einfach. Eliminiere alle Items mit Trennschärfen unter .20 und Schwierigkeiten unterhalb von .20 und oberhalb von .80. Welche Folgen kann das haben?
Kapitel 3 / Seite 70
Welche der folgenden Aussagen zu Trennschärfen ist falsch?
Kapitel 3.1.2 / Seite 70
Entwicklung neuer Persönlichkeitstest mit dichotomen Items. Nach Probelauf mit Freiwilligen sollen ungeeignete Items eliminiert werden (verschiedene Itemkennwerte nach KTT). Was ist zu beachten?
Kapitel 3 / Seite 70
Wozu dient der Selektionskennwert im Rahmen der Trennschärfeanalyse?
Kapitel 3 / Seite 70-79
Testkonstrukteurin Susi Simpel hat einen Test mit 10 Items zur Erfassung von Depressivität konstruiert. Alle Items sind gleich gepolt. Ein Beispielitem lautet: Ich fühle mich depressiv. Die Antwortoption pro Item reicht von 1 bis 7. Wobei 1 = "Ich stimme überhaupt nicht zu", 7 = "Ich stimme vollkommen zu" bedeuten. Sie erhält für ihre erste Analysestichprobe einen durchschnittlichen Itemmittelwert von genau 6 und eine mittlere Itemvarianz von genau 0. Welche Schlussfolgerung lässt sich daraus ziehen?
ACHTUNG: Kommentar
Kapitel 3 / Seite 70-79
Testkonstrukteurin Susan Simpel hat einen Test mit zehn Items zur Erfassung von Optimismus konstruiert. Alle Items sind gleich gepolt. Ein Beispielitem lautet: Ich bin ein zuversichtlicher Mensch. Die Antwortoptionen pro Item reichten von 1 bis 8, wobei 1 = "Stimme überhaupt nicht zu" und 8 = "Stimme vollkommen zu" bedeuten. Sie erhält für Ihre erste Analysestichprobe einen durchschnittlichen Itemmittelwert von genau 7 und eine mittlere Itemvarianz von genau 0. Welche Schlussfolgerung lässt sich daraus ziehen?
Kapitel 3.1.2 / Seite 69
Welche der folgenden Aussagen zur Trennschärfe ist falsch?
Kapitel 3 / Seite 68ff
Sie möchten ein Testverfahren mit 2 Skalen konstruieren, die jeweils Extraversion und Introversion erfassen sollen. Sie haben 5 Items zur Erfassung von Extraversion und 5 Items zur Erfassung von Introversion. Worauf sollten Sie bei der Testkonstruktion achten?
Kapitel 3 / Seite 68
Was trifft nur auf die jeweils genannte Art der Trennschärfeberechnung (Eigen- bzw. Fremdtrennschärfe) zu, auf die andere aber nicht?
Kapitel 3.1 / Seite 68
Welche Aussage ist im Zusammenhang mit der Test- und Fragebogenkonstruktion nach der KTT richtig?
Kapitel 3 / Seite 68
Die Korrelation zwischen zwei Variablen errechnen, eine davon ist künstlich dichotomisiert, die andere intervallskaliert. Welche bivariate Korrelation ist am besten geeignet?
Kapitel 3 / Seite 68
Sie haben einen Leistungstest mit Mehrfachwahlaufgaben konstruiert und die Trennschärfen für alle Antwortalternativen überprüft. Nun stellen Sie fest, dass bei einer der Aufgaben ein Distraktor eine negative Trennschärfe aufweist. Dies bedeutet:
Kapitel 3 / Seite 68
Welche Aussage zur Part Whole Korrektur ist falsch?
Kapitel 3 / Seite 68
Wann sind Fremdtrennschärfen wichtiger als Eigentrennschärfen?
Kapitel 3.1.2 / Seite 68
Welche Aussage zur Trennschärfe ist falsch?
Kapitel 3 / Seite 67
Welche der folgenden Aussagen ist korrekt?
Kapitel 3 / Seite 67
Welche Aussage stimmt?
Kapitel 3 / Seite 66
Welche Form hat der Zusammenhang zwischen Itemschwierigkeit und Trennschärfe?
Kapitel 3 / Seite 66
Welche Zusammenhänge von Itemkennwerten sind falsch?
Kapitel 3 / Seite 66
Welche Form hat der Zusammenhang zwischen der Itemschwierigkeit und der Eigentrennschärfe eines Items, wenn die Skala, zu der das Item gehört, eine mittlere Schwierigkeit aufweist?
Kapitel 3 / Seite 65+66
Wie musst die unkorrigierte Itemschwierigkeit gewählt werden, wenn der korrigierte Wert 50 sein soll und m = 5 ist.
Kapitel 3 Seite 65
Bei einer Zufallskorrektur des Schwierigkeitsindex eines Items...
Kapitel 3.1 / Seite 65
Sie haben Schwierigkeitsindizes für Aufgaben eines Leistungstests errechnet und möchten nun Korrekturen vornehmen. Welche Korrekturen für Schwierigkeitskoeffizienten können Sie berechnen?
Kapitel 3.1 / Seite 65
Wie hoch muss bei m=10 der unkorrigierte Schwierigkeitsindex P=(NR/N)*100 sein, um einen zufallskorrigierten Schwierigkeitsindex von Pzk=50 Prozent zu erreichen?
Formel zur Berechnung des zufallskorrigierten Schwierigkeitsindex:
Pzk = [NR - NF / (m-1)] / N * 100
Kapitel 3 / Seite 65
Was braucht man nicht zur Berechnung der Itemschwierigkeit mit Zufallskorrektur?
Kapitel 3 / Seite 65
Wovon hängt die Itemschwierigkeit ab?
Kapitel 3 / Seite 64
Welche Aussage zur Kurtosis bzw. zur Schiefe ist richtig?