Premium Partner
2069.png

Grundlagen Marketing II - Produkte

Paket umfasst 72 Karteikarten zum Thema "Produkte" des Moduls 31621 Grundlagen Marketing der FernUniversität in Hagen.

Paket umfasst 72 Karteikarten zum Thema "Produkte" des Moduls 31621 Grundlagen Marketing der FernUniversität in Hagen.

72
0.0 (0)

Kartei Details

Karten 72
Sprache Deutsch
Kategorie BWL
Stufe Universität
Copyright Uni-Karteikarten.de
Zielgruppe Für Studierende der FernUni Hagen, Hochschulstudierende und die berufliche Weiterbildung geeignet
Erstellt / Aktualisiert 30.08.2020 / 09.03.2024
Druckbar Nein

Leseprobe

Du siehst eine Leseprobe dieser Kartei. Durch den Kauf im Store erhältst du Zugang zur digitalen Vollversion, die du hier im Web und auf der Mobile App von card2brain lernen kannst.

Diese Kartei ist Teil der Sammlung Grundlagen Marketing - Karteikarten-Set 'Lernen' Diese Kartei ist Teil der Sammlung Grundlagen Marketing - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben'

Nennen Sie drei Phasen des Planungsprozesses!

1/72

  1. Bestimmung des Angebots / Sortiments
     
  2. Bestimmung der nutzenstiftenden Eigenschaften der Produkte
     
  3. Gestaltung des Leistungsangebots

Nennen Sie die beiden Arten von Nutzen eines Produkts!

2/72

  • Grundnutzen
     
  • Zusatznutzen (Erbauungsnutzen; Geltungsnutzen)

Nennen Sie ein Beispiel bezüglich Grundnutzen und Zusatznutzen beim Kauf eines Luxusautos!

3/72

  • Grundnutzen:
    Es fährt von A nach B.
     
  • Erbauungsnutzen (Zusatznutzen):
    Freude an der hohen Qualität der Materialien
     
  • Geltungsnutzen (Zusatznutzen):
    Prestige- und Statusgewinn beim Umfeld

In Bezug auf den Nutzen können Produkte in drei unterschiedliche Ebenen eingeteilt werden. Nennen Sie die drei Ebenen!

4/72

  • Generische Produkte
     
  • Erwartete Produkte
     
  • Augmentierte Produkte

Was versteht man unter „generische Produkte“?

5/72

  • Beschreibt Grundnutzen des Produkts
     
  • Noch nicht zu vermarkten