Content for card2brain.ch

Bild von zwei Babies auf einem Bett

Die Kinder verkauft

Niemand hat mit exklusiven Fotos besonderer Lebensereignisse mehr verdient als «Brangelina». Eine Rekordsumme gab’s für die ersten Bilder der neugeborenen Zwillinge.
 

Bild des Bluetooth-Lautsprechers Downtown von UE Boom

Verlosung: 3 x 1 UE Boom

Die Dinger sind einfach praktisch: Für unterwegs oder für zu Hause, Picknick oder Küche. Sie sind wasserdicht, laut genug und robust. Wir verlosen 3 x die Bluetooth-Lautsprecher UE Boom von Ultimate Ears.
 

Bild mit Videoabspielzeichen und einer Person von hinten mit Kapuzenpullover

Bitcoin: Wer hat’s erfunden?

Die Kryptowährung Nummer eins kennt inzwischen wohl fast jedes Kind. Wer Bitcoin erfunden hat, gibt aber nach wie vor Rätsel auf. Der nachfolgende Clip grenzt das Teilnehmerfeld aber schon mal ein.

Collage mit Skorpion, Taschenrechner, Sparschwein, gefülltem Münzglas, Zehnernote

Was kostet eigentlich Skorpiongift?

Dass man Skorpiongift sammeln statt es möglichst weit weg von sich haben möchte, ist kaum vorstellbar. Und doch gibt es Menschen, die das tun, ja, sogar danach lechzen – und das kostet jene eine Stange Geld.

Foto eines Pancaketurms

Buttermilch-Pancakes

Wer hat noch nie davon geträumt, einen Pancaketurm, wie sie im amerikanischen TV zelebriert werden, zu vertilgen? Dazu eine Ladung Ahornsirup, Früchte und frischgebrühten Kaffee? Lecker!

Altes Gemälde: Das Goldene Kalb aus der biblischen Geschichte

Kalb = Zins

Die Sumerer, ein Volk, welches vor 5000 Jahren im heutigen Irak lebte, verwendeten für Kalb und Zins dasselbe Wort. Heute sind Zinsen kein Kalb mehr Wert. Geld war noch nie so billig.