Content for card2brain.ch

Bauernaufstand im England des 18. Jahrhunderts. Landarbeiter greifen eine Barrikade an.

Hatten wir schon mal, hat nicht funktioniert

Süd- und Mittelengland führten im 18. Jahrhundert das bedingungslose Grundeinkommen ein. Die Folgen waren katastrophal. Aber ...

Bild eines roten und grünnen Rucksacks von Fjällräven

Verlosung: Fjällräven Rucksäcke

Ursprünglich sollte er die Rücken von Kindern im Kindergartenalter schonen, heute ist der allseits beliebte «Kånken» nicht mehr aus dem Mode-Alltag wegzudenken. Wir verlosen zwei Exemplare.

Foto einer Stadt im Smog

Was kostet eigentlich Smog?

In Grossstädten wie Peking oder Delhi werden immer höhere Luftverschmutzungswerte gemessen. Gerade im Winter kann das lebensgefährlich sein. Wieso eigentlich und was kostet uns das?

Bild von Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow in seiner Wohnung 2010

Wir leben noch. Danke, Stanislaw!

Der totale Atomkrieg scheint eine vergessene Gefahr. Vor rund 35 Jahren hat wenig gefehlt zur Apokalypse. Dass wir heute noch leben, verdanken wir einem russischen Oberstleutnant.

Sternenhimmel mit einigen Sternschnuppen

Sternschnuppen auf Bestellung

Wer seine Feier oder sein Date mit einem «himmlischen» Naturschauspiel veredeln möchte, kann das schon bald tun. Allerdings nicht ohne dafür tief – sehr tief – in die Tasche zu greifen.

Bild mit drei FLSK Trinkflaschen in den Farben Lila, Blau und Chrom.

Verlosung: FLSK Trinkflasche

Zum Glück gibt es Trinkflaschen, die unsere Lieblingsgetränke genau in der Temperatur halten können, in der wir sie auch trinken wollen. Wenn sie dabei noch schön anzusehen sind, umso besser!