Content for card2brain.ch

Foto von einer Schüssel Frühstücksmüsli, dazu eine Tasse Kaffee

Energieschub zum Frühstück und auf Vorrat

Das Frühstück ist ja bekanntlich die wichtigste Mahlzeit am Tag – und doch tun sich viele Menschen schwer damit. Hier ein simples, preiswertes und leckeres Müsli-Rezept, um den Motivationsproblemen am Morgen entgegenzuwirken.

Foto des goldenen «M»s

Die Milliarden des goldenen «M»s

Das goldene «M» von McDonald’s ist weltweit bekannt und die Geschichte der goldenen Bögen hat durch den Film «The Founder» an Bekanntheit gewonnen. Aber was mit dem gescheffelten Geld passiert ist, weiss kaum jemand.

Collage mit Babykopf, Taschenrechner, Sparschwein, gefülltem Münzglas

Was kostet eigentlich ein einzigartiger Name?

Es gibt Namen, die gibt es wie Sand am Meer. Schulklassen voller Kevins und Laras. Um ihren Kindern Individualität mit in die Wiege zu legen, greifen Eltern immer tiefer in die Trickkiste – oder gar ins Portmonnaie. Doch wie tief?

Aufnahme einer Krebszelle mit dem Elektronenmikroskop

Mit Maschinen Krebs bekämpfen

Klingt nach Science Fiction, ist aber wahr: 2016 gewann ein Team von drei Wissenschaftlern den Nobelpreis für Chemie, indem es Kleinstmaschinen baute, die im menschlichen Körper Krebszelle für Krebszelle zerstören können.

Foto vom Klipsch Wireless Speaker auf einem Regal

Verlosung: Klipsch «The Three» Wireless Speaker

Wir lieben Musik. Und da wir wetterbedingt unsere Zeit sowieso wieder vermehrt Drinnen verbringen werden, verlosen wir 1 x einen Wireless Speaker von Klipsch, um die gute Stube zusätzlich mit guter Musik wärmen zu können.

Abbildung Velofahrer mit Smartphone und geöffneter Changers-App

Eine Währung gegen die Klimaerwärmung

Mehr bewegen, Aktivitäten messen, CO2 sparen und für die persönliche Leistung belohnt werden – ein deutsches Startup mischt den Kampf gegen die Klimaerwärmung auf.