Content for card2brain.ch

Collage von Pille , Taschenrechner, Sparschwein, gefülltem Münzglas

Was kostet eigentlich Migräne?

Wir fliegen ins All und entwickeln Künstliche Intelligenz. Doch wie wir Migräne heilen können, wissen wir immer noch nicht. Das ungelöste Problem kostet Milliarden.

Foto eines Gleitschirms, fliegend, hoch über einem Tal

Verlosung: Gleitschirmflug

Wer sich schon immer einmal als Überflieger fühlen oder die Dinge einfach von oben herab betrachten wollte, hat jetzt die Chance dazu.

Screenshot einer Szene aus dem Despacito-Musikvideo

Auf das nächste «Despacito» spekulieren

Die Musikindustrie hat ihr Geschäftsmodell weiterentwickelt. Eine relativ neue Kundengruppe sind Investoren, die auf den langfristigen Erfolg von Songs spekulieren. Renditen von 20 Prozent sind möglich.

Foto von gepressten Teeblättern

Wie viele Teeziegel kostet ein Pferd?

Ein Teeziegel sieht aus wie gepresster, getrockneter Schlamm. Er ist in der Regel ein bis zwei Kilo schwer und war bis kurz nach dem Zweiten Weltkrieg ein akzeptiertes Zahlungsmittel in Asien.

Marinemalerei einer Fregatte

Verkaufen, was man nicht hat

In das Hirn eines Nicht-Börsianers geht das schwer rein, im Handel ist der sogenannte Leerverkauf Gang und Gebe: Ich verkaufe etwas, was mir noch gar nicht gehört. Wenn’s gut kommt, klingelt die Kasse. Wenn nicht...

Foto eines bunten Marktes in einer afrikanischen Stadt

Wiege des mobilen Geldes

Während mobiles Bezahlen hierzulande erst im Kommen ist, ist es in vielen Weltgegenden bereits Alltag. Nirgends wird mit Handys so selbstverständlich Geld bewegt wie in Afrika.