Content for card2brain.ch

Darstellung Mansa Musas auf einer Karte des Katalanischen Weltatlas von 1375, mit einem goldenen Zepter in der linken und einem Goldklumpen in der rechten Hand.

Der, der die Inflation brachte

Jeff Bezos hat gerade die 100-Milliarden-Grenze geknackt. Damit ist er der reichste Mensch der Neuzeit – bleibt aber dennoch weit hinter dem reichsten Menschen der Geschichte zurück.

Schwarz-Weiss Fotografie von Jim Carrey im Profil

Jim Carreys Erfolgsgeheimnis: Visualisation

Irgendwann in den 1980er-Jahren: Jim Carrey stellt sich einen 10-Millionen-Scheck für Schauspielleistungen aus, einlösbar in zehn Jahren. Am Ende nimmt sein Vater den Scheck mit ins Grab.

Foto des iPhone X umgeben von anderen Adventspreisen

3. Adventsverlosung: iPhone X

Wer schon immer mal wissen wollte, wie viel ein Stück Zukunft wiegt: 174 Gramm! Zum dritten Advent verlosen wir ein Smartphone, das mit dem Neusten vom Neusten vollgestopft ist: das iPhone X.

Goldmünze aus der Zeit von Krösus. Vor- und Rückseite.

Erfinder und König der Münzen

Die heutigen Fünfliber, Zweifränkler etc. sind historische «Nachfahren» der lydischen Goldmünzen. Der König der Lyder gilt noch heute als Inbegriff für Reichtum und Freigiebigkeit.

Foto von einem Grittibänz

Grittibänze selber machen

Grittibänze, was soviel heisst wie «Männer mit gespreizten Beinen», haben eine uralte Tradition und gehören zur Weihnachtszeit wie Esel und Samichläuse. Diese Bänze schmecken und lassen die Wohnung duften!

Bild Bowers und Wilkins Kopfhörer Modell P3 schwarz

Verlosung: P3 Kopfhörer von Bowers & Wilkins

Das Kopfhörermodell P3 von Bowers & Wilkins besticht durch top Klangqualität, schickes Design und hohen Tragekomfort. Portabel, ultraleicht und trotzdem ausgesprochen robust, weiss der P3 auf allen Ebenen zu beeindrucken. Stilvoll und dezent in der Form ist er zudem auch optisch ein absoluter Hingucker.