ZwprFi2012SiFrühjahr
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Kartei Details
Karten | 47 |
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Sprache | Deutsch |
Kategorie | Technik |
Stufe | Grundschule |
Erstellt / Aktualisiert | 10.12.2014 / 04.09.2018 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
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1.1
Die volks- und betriebswirtschaftlichen Produktionsfaktoren eines Unternehmens stellen die Grundlagen
der betrieblichen Leistungserstellung dar.
Welche der folgenden Produktionsfaktoren gehört zu den dispositiven Produktionsfaktoren?
1.2
Die Restrukturierung der Leistungsprozesse der Vertriebs- und Service KG erfordert eine Neugestaltung der betrieblichen Abteilungen und ihrer Aufgaben.
Welche der folgenden Aussagen trifft auf die betriebliche Arbeitsteilung zu ?
Die betriebliche Arbeitsteilung erfolgt...
1.3
Die unterschiedlichen Geschäftsprozesse der Vertriebs und Service KG werden vom Projetteam analysiert.
Welche der folgenden Angaben trifft auf einen Kernprozess zu?
1.4
Sie sollen im Rahmen der Restrukturierung einen Plan erstellen, mit dem die zeitliche Reihenrfolge der Arbeiten und deren zeitliche Abhängigkeiten dargestellt werden können.
Welche der folgenden Planungsmethoden ist dafür am besten geeignet?
1.5
Die geplante Arbeitsteilung hat Auswirkugnen auf die qualitative Zuordnung von Stellen und Arbeitsplätzen. Die Planungsgruppen schlägt der Geschäftsleitung vor, Job Rotation einzuführen, da dieses System erheblich Vorteile für den Betrieb bringt.
Welche der folgenden Ziele kann mit Job Rotation nicht erreicht werden?
1.6
Der Geschäftsführer der Vetriebs. und Service KG nimmt an einer der Arbeitsgruppensitzungen teil, um u.a. die Vorschl#ge
zu Änderungen der Vollmachten für seine Mitarbeiter entgegenzunehmen. So sollen die Abteilungsleiter künftig eine allgemeine
Handlungsvollmachten erhalten.
Welche der folgenden Handlungen dürfen die Abteilungsleiten durch diese Regelung vornehmen?
Die Abteilungsleiter werden berechtigt...
1.7
Täglich geheb in der Telefonzentrale der Vertriebs- und Service KG Anfragen zu technischen Problemen ein, die bisland an Mitarbeiter der Reperatur- oder Verkaufsabteilung weitergeleitet wurden. Da die Kunden mit dieser Betreuung unzufrieden sind, soll das Projektteam
den Kundenservice bei technischen Problemen verbessern.
Welche der folgenden Maßnahmen ist zur Verbesserung des Kundenservice am besten geeigenet?
1.8
Die Projektgruppe benötigt zeitnahm Aussagen von Kunden zur Zufriedenheit mit dem Service der Vetriebe und Service-KG.
Sie sollen eine kostengünstige Methode vorschlagen, mit der kurzfristig 100 Befragungsergebnisse erzielt werden können.
Welche der folgenden Befragungsarten entspricht den Anforderungen am besten?