Premium Partner

QBS1-09 Wassertaufe und Abendmahl

Lernkartei mit Bibelversen zum Kapitel 09 "Wassertaufe und Abendmahl"

Lernkartei mit Bibelversen zum Kapitel 09 "Wassertaufe und Abendmahl"

Kartei Details

Karten 7
Sprache Deutsch
Kategorie Theologie
Stufe Grundschule
Erstellt / Aktualisiert 09.03.2011 / 29.09.2015
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
https://card2brain.ch/box/qbs109_wassertaufe_und_abendmahl
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/qbs109_wassertaufe_und_abendmahl/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

„Darum geht zu allen Völkern und macht sie zu Jüngern. Tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes … „

Matthäus 28,19

Denn als ihr getauft wurdet, wurdet ihr mit Christus begraben. Und ihr wurdet mit ihm zu neuem Leben auferweckt, weil ihr auf die mächtige Kraft Gottes vertraut habt, der Christus von den Toten auferweckt hat.

Kolosser 2,12

Denn jedes Mal, wenn ihr dieses Brot esst und aus diesem Kelch trinkt, verkündet ihr den Tod des Herrn, bis er wiederkommt. Wer also unwürdig diese Brot isst oder aus diesem Kelch des Herrn trinkt, der macht sich am Leib und am Blut des Herrn schuldig.

1. Korinther 11.26-28

Dann nahm er ein Brot, und nachdem er Gott dafür gedankt hatte, brach er es in Stücke und reichte es den Jüngern mit den Worten: „Dies ist mein Leib, der für euch gegeben wird. Tut das zur Erinnerung an mich.“

Lukas 22, 19

Nach dem Essen nahm er einen weiteren Becher mit Wein und sagte: „Dieser Wein ist das Zeichen des neuen Bundes - ein Bund, der mit dem Blut besiegelt wird, das ich für euch vergießen werde.“

Lukas 22,20

leer

keine

leer

keine