Premium Partner

Österreich 1945-1955 - Gruppe 1

Österreich 1945-1955 - Gruppe 1

Österreich 1945-1955 - Gruppe 1

Nicht sichtbar

Nicht sichtbar

Kartei Details

Karten 20
Sprache Deutsch
Kategorie Geschichte
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 20.01.2014 / 22.01.2014
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/oesterreich_19451955_gruppe_1
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/oesterreich_19451955_gruppe_1/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Wann fanden die ersten Nationalratswahlen in Österreich statt?

25. November 1945

Welche Partei erhielt bei den ersten Nationalratswahlen die absolute Mehrheit?

Welcher Partei gehörte Leopold Figl an?

In wie viele Besatzungszonen wurde Österreich nach Kriegsende aufgeteilt? (in Zahlen)

4

Mit welchem Gesetz wurden alle NS-Organisationen während der Entnazifizierung verboten?
 

Wie wurden die Frauen genannt, die die Hauptarbeit beim Wiederaufbau in Österreich leisteten?

Trümmerfrauen


Was heißt ERP ausgeschrieben?
 

Wie hieß der Rat durch den die Regierung und die Verwaltung von den Siegermächten kontrolliert wurden?

 

Alliierten Kontrollrat