Marketing Kapitel 1-6
Schlüsselwörter
Schlüsselwörter
Kartei Details
Karten | 19 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Mittelschule |
Erstellt / Aktualisiert | 31.08.2015 / 20.06.2019 |
Lizenzierung | Keine Angabe (Arbeitsblätter) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/marketing_kapitel_16
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing_kapitel_16/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Definiere die ABC-Analyse.
Die ABC-Analyse teilt die Kunden ein.
A-Kunden hat man am wenigsten, aber man pflegt sie am meisten.
das Ziel ist es B-Kunden zu A-Kunden zu machen.
Definiere den Absatz.
Anzahl verkaufte Produkte x.
Definiere Beeinflusser.
Ein Beeinflusser ist eine Person, die einen Kaufentscheid beeinflusst.
Definiere Beziehungsmarketing.
Das Beziehungsmarketing oder englisch Relationship Marketing widmet sich dem Auf- und Ausbau langfristig Kurzbeziehungen.
Definiere Dachmarken
Viele, ganz verschiedene Produkte weden unter dem selben Markennamen Angeboten.
Credit Suisse, UBS, BMW
Was ist eine Diagnose?
Die Diagnose ist das Fazit aus der Analyse.
Erkläre Dienstleistungsmarken.
Der Kundennutzen wird nicht in Form eines materiellen Gutes erwiesen, sondern durch die Erstellung einer immateriellen Leistung.
Erkläre Dienstleistungsmarketing.
Sie bedürfen einer permanenten Leistungsfähigkeit des Anbieters sowie der Einbindung des Kunden in die Erstellung der Leistung. Darausergeben sich besondere Herausforderungen an die Vermarktung von Dienstleistungen.