Lernkarten

Sascha Fuerer
Karten 60 Karten
Lernende 10 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Mittelschule
Erstellt / Aktualisiert 25.09.2011 / 24.09.2017
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
Einbinden
4 Exakte Antworten 53 Text Antworten 3 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen
2

2 Kommentare

  • 09.11.2011
    S. Fuerer
    richtig, danke
  • 09.11.2011
    R. Kupferschmid
    Das ist keine Fragestellung. Die Frage müsste heissen: Was heisst "How to market things".
2

Was heisst "How to market things"

Wie vermarkte ich Dinge...
Fenster schliessen

Was verstehen wir unter einem Käufermarkt, was unter einem Verkäufermarkt?

Käufermarkt: Der Käufer hat die Macht. Angebot ist grösser als die Nachfrage

Verkäufermarkt: Der Verkäufer hat die Macht. Angebot ist kleiner als die Nachfrage.

Fenster schliessen
2

2 Kommentare

  • 09.11.2011
    S. Fuerer
    sollte richtig sein !
  • 09.11.2011  | 0%
    R. Kupferschmid
    falscher Antworttyp.
2

Was passiert, wenn wir zu aktiv "Marketing" betreiben?

Es entsteht eine Wirkungsverflachung. Die Massnahmen verlieren an Wirkung oder schaden gar dem Image. Es entstehen hohe Kosten.
Fenster schliessen

Was verstehen Sie unter einem Marktsegment?

Ein Marktsegment ist eine bestimmte Kundengruppe. Sie unterscheiden sich in einem einheitlichen Verhalten gegenüber den anderen Kundengruppen.
Fenster schliessen

Nennen Sie 5 Marktkennziffern!

Potenzial, Volumen, Marktanteil, Marktkapazität, Marktsättigung
Fenster schliessen

Welche Marketing-Instrumente zählen wir zum Sub-Mix "Produkt" (oder "Marktleistung")?

Qualität des Produkts

Service

Garantie

Verpackung

Marke

Sortiment

Name

Fenster schliessen

Was bedeutet " integriertes Marketing"?

Der Marketinggedanke wird als Führungsphilosophie der gesamten Unternehmung in der Geschäftsleitung verankert.

Alle Marketingfunktionen werden zu einer Hauptfunktion Marketing zusammengenommen...!

Fenster schliessen

Nenne die Umweltfaktoren im Wirtschaftssystem nach Kühn...:

- Wirtschaftliche

- Soziale

- Technologische / Oekologische

- Politische / Rechtliche