Markenführung
Grundlagen in der Markenführung
Grundlagen in der Markenführung
Kartei Details
Karten | 31 |
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Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 26.01.2015 / 02.05.2021 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
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Marke (Definition)
Die Marke ist ein imaginäres Bild im Kopf der Konsumenten, welches es durch Marketingaktivitäten der Markeneigner zu beeinflussen gilt.
Markenartikel
Qualitätsprodukte bekannter Hersteller
Unechte Markenartikel
Billigprodukte ohne Qualitätsgarantie mit hochgespieltem "Markennamen"
Handelsmarken
Sammelbegriff für die Artikel, die mit dem Namen eines Händlers ausgezeichnet sind
Eigenmarken
Handelsmarken aus der Produktion des Händlers (wird oft als Begriff zu weit verwendet)
Hausmarken
Synonym für Eigenmarke, sofern sie aus eigener Produktion stammt, sonst: unechte Hausmarke oder einfach Handelsmarke
Anonyme Artikel
Mit Phantasienamen gekennzeichnete Produkte, die weder den Namen eines bekannten Herstellers noch einen Handelsnamen tragen
Weisse Artikel / "no-name-products"
Namenlose Produkte, die im Gegensatz zu den anonymen Marken ihre Besonderheit gerade in der weissen, namenlosen Packung suchen, meist problemlose Standardprodukte am unteren Ende der Preisskala.