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Markenführung

Grundlagen in der Markenführung

Grundlagen in der Markenführung

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Kartei Details

Karten 31
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 26.01.2015 / 02.05.2021
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
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Marke (Definition)

Die Marke ist ein imaginäres Bild im Kopf der Konsumenten, welches es durch Marketingaktivitäten der Markeneigner zu beeinflussen gilt.

Markenartikel

Qualitätsprodukte bekannter Hersteller

Unechte Markenartikel

Billigprodukte ohne Qualitätsgarantie mit hochgespieltem "Markennamen"

Handelsmarken

Sammelbegriff für die Artikel, die mit dem Namen eines Händlers ausgezeichnet sind

Eigenmarken

Handelsmarken aus der Produktion des Händlers (wird oft als Begriff zu weit verwendet)

Hausmarken

Synonym für Eigenmarke, sofern sie aus eigener Produktion stammt, sonst: unechte Hausmarke oder einfach Handelsmarke

Anonyme Artikel

Mit Phantasienamen gekennzeichnete Produkte, die weder den Namen eines bekannten Herstellers noch einen Handelsnamen tragen

Weisse Artikel / "no-name-products"

Namenlose Produkte, die im Gegensatz zu den anonymen Marken ihre Besonderheit gerade in der weissen, namenlosen Packung suchen, meist problemlose Standardprodukte am unteren Ende der Preisskala.