Rezensionen

03.07.2019

Tolle Kartei - aber eine Sache schein falsch zu sein - Oettinger

Liebe Katharina,
es gibt 2 Karten bzgl. Oettinger, die sich in den Antworten widersprechen - oder sehe ich da etwas falsch ? Vllt. mag das jemand außer mir kommentieren? LG Susi

19.09.2015

Tolle, aufwendige Kartei

Viel Arbeit und ein tolles Ergebnis ;-) Sehr hilfreich.

E. Reimann
03.09.2015 1 von 1 (100 %) fanden dies hilfreich

Vielen Dank!

Liebe Katharina, vielen Dank dafür, dass du uns immer so tolle Lernmaterialien zur Verfügung stellst. Sie sind sehr hilfreich! Liebe Grüße von Birgit

F. Niemöller
15.05.2014 2 von 2 (100 %) fanden dies hilfreich

Genial

Eine wirklich tolle Arbeit, liebe Katharina! Danke für all deine Mühe!

K. Malzahn
24.08.2013 5 von 5 (100 %) fanden dies hilfreich

MJT & Piaget

Es ist viiiiel besser, wenn ihr direkt bei der betreffenden Karteikarte einen Kommentar hinterlasst, dann können wir uns auch adäquat um die Fehlerbeseitigung kümmern.

Kohlberg hat nicht den MJT von Lind verwendet, sondern den Standard Issue Scoring Test (oder so ähnlich hieß der).

Die Rezensionen hier dienen nicht dazu Fehler bei einzelnen Karteikarten aufzudecken (dafür ist die Kommentarfunktion), sondern viel mehr der allgemeinen Bewertung der Kartei.

Liebe Grüße
Katharina

23.08.2013 2 von 2 (100 %) fanden dies hilfreich

MJT

Hi,
also die Stufen von Piaget stehen leider immernoch falsch drin. Und ich habe es eigentlich so verstanden, dass Kohlberg für seine Längsschnittstudie den MJT
verwendet hat, laut eurer Kartei ist das falsch!

Es wäre super, wenn ihr nochmal drüberschauen würdet.

Danke = )

07.08.2013 1 von 2 (50 %) fanden dies hilfreich

Piagets Stufen

Hey,
leider habe ich schon wieder einen Fehler entdeckt. Bei der Reihenfolge der Stufen nach Piaget ist wohl ein Zahlendreher drin. Meiner Meinung nach lautet die Reihenfolge so: Sensomotorisch, präoperational, konkret-operational, formal operational.

Danke = )

18.07.2013 2 von 2 (100 %) fanden dies hilfreich

Fehlerteufel

Hey Leute,
vielen vielen Dank, dass ihr euch so viel Mühe gemacht habt und die alten Klausuren in dieser Form online gestellt habt.

Einen kleinen Fehler habe ich aber glaube ich entdeckt: Die klassischen Entwicklungstheorien haben auch postuliert, dass Entwicklungsprozesse unumkehrbar sind. Das war bei euch einmal als falsch angekreuzt, ist aber laut 3403 Seite 64 richtig.

Danke nochmal!