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ITIL Foundation - Service Management

Lernkarten für die ITIL Foundation Prüfung, Service Management

Lernkarten für die ITIL Foundation Prüfung, Service Management


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Fichier Détails

Cartes-fiches 24
Utilisateurs 33
Langue Deutsch
Catégorie Gestion d'entreprise
Niveau Autres
Crée / Actualisé 30.09.2012 / 29.11.2023
Attribution de licence Pas de droit d'auteur (CC0)
Lien de web
https://card2brain.ch/box/itil_foundation_service_management
Intégrer
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Capability

Die Fähigkeit einer Organisation, einer Person, eines Prozesses, einer Anwendung, eines Configuration Items oder eines IT-Service zur Durchführung einer Aktivität. Fähigkeiten gehören zu den nicht greifbaren Assets einer Organisation.

ICT

steht als Abkürzung für Information, Communication, Technology, und umfasst damit die gesamte moderne Informationstechnologie.

IT

Wir verwenden diese ältere Abkürzung (Information Technology) synonym zur neuen Abkürzung ICT. Kommunikation ist heute ein untrennbarer Teil der Informationstechnologie.

ITIL

Information Technology Infrastructure Library

ITSM

IT Service Management

Service

Eine Möglichkeit einen Mehrwert für Kunden zu erbringen, indem das Erreichen der von den Kunden angestrebten Ergebnisse erleichtert oder gefördert wird. Dabei müssen die Kunden selbst keine Verantwortung für die spezifischen Kosten und Risiken tragen.

Service Management

Eine Reihe spezialisierter organisatorischer Fähigkeiten für die Generierung eines Mehrwertes für Kunden in Form von Services.

Service Owner

Der Service Owner ist unabhängig von der zugrunde liegenden Technologie zuständig für die Bereitstellung eines bestimmten Service innerhalb einer Organisation.