Lernkarten

ITIL Fondation Beispielfragen

Beispielfragen für die Fondation-Prüfung

190    237
Thomas Menet
0 Exakte Antworten 0 Text Antworten 190 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

Was ist KEIN Charakteristikum eines Prozesses?

Er ist messbar

Er liefert bestimmte Ergebnisse

Er reagiert auf bestimmte Ereignisse

Eine Methode, um eine Organisation zu strukturieren

Fenster schliessen

Was ist Bestandteil eines jeden Prozesses?

1. Rollen

2. Aktivitäten

3. Funktionen

4. Verantwortlichkeiten

nur 1. und 3.

alle

nur 2. und 4.

nur 1., 2. und 4

Fenster schliessen

Welche Aussagen treffen für ALLE Prozesse zu?

1. Er liefert Ergebnisse für Kunden oder Stakeholder

2. Er definiert Aktivitäten, die von einer einzigen Funktion ausgeführt werden

beide

nur 1.

keine

nur 2.

Fenster schliessen

Wie heißen die Publikationen, die Empfehlungen für spezifische Branchen und Organisationen beinhalten?

die Bücher Service Strategie und Service Transition

ITIL Complementary Guidance

die Bücher Service Support und Service Delivery

die Pocket Guides

Fenster schliessen

Welche Prozesse überprüfen regelmäßig Underpinning Contracts?

Supplier Management und Service Level Management

Supplier Management und Demand Management

Demand Management und Service Level Management

Supplier Management, Demand Management und Service Level Management

Fenster schliessen

Welche Aussage über Service Portfolio und Service Catalogue ist KORREKT?

der Service Catalogue enthält nur Informationen über aktuelle oder kurz vor dem Deployment stehende Services, das Service Portfolio enthält nur Informationen über Services, deren künftige Entwicklung untersucht wird

der Service Catalogue enthält Information über alle Services, das Service Portfolio enthält nur Informationen über Services, deren künftige Entwicklung untersucht wird

Service Portfolio enthält Information über alle Services, der Service Catalogue nur über aktuelle oder kurz vor dem Deployment stehende Services

Service Catalogue und Service Portfolio sind zwei Bezeichnungen für denselben Inhalt

Fenster schliessen

Was gehört NICHT zum Service Portfolio?

Service Pipeline

Service Knowledge Management System (SKMS)

Servicekatalog

Retired Services – Ausgemusterte Services

Fenster schliessen

Wodurch wird primär Mehrwert für Kunden erzeugt?

Value on Invest, Return on Invest

Kunden- und Anwenderzufriedenheit

Verständnis für Serviceanforderungen und Warranty

Utility und Warranty