HR-Fachmann - Personalmarketing
Fragen rund um das Personalmarketing
Fragen rund um das Personalmarketing
Kartei Details
Karten | 94 |
---|---|
Lernende | 128 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Grundschule |
Erstellt / Aktualisiert | 16.05.2011 / 05.11.2023 |
Lizenzierung | Kein Urheberrechtsschutz (CC0) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/hrfachmann_personalmarketing
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/hrfachmann_personalmarketing/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Definition Personalmarketing?
Erreichung und Erhaltung eines positiven Images als attrativer Arbeitgeber sowol im internen wie im externen Arbeitsmarkt.
Zielgruppe(n) vom Personalmarketing?
Zukünftiges, aktuelles, ehemaliges Personal sowie Partner wie RAV, Verbände, Stellenvermittler.
Was ist die Aufgabe(n) des HR?
Humankapital unter Berücksichtigung aller Ansprüche sicherstellen.
Rolle(n) des HR?
Berater, Vermittler, Dienstleister
Welche Bereiche umfasst der interne Stellenmarkt?
Filialen, Sprachen, Berufsbilder, Hierarchien, Ausbildungsabschlüsse.
Welche Bereiche umfasst der externe Stellenmarkt?
Regionen, Sprachgebiete, Berufsgruppen, Branchen.
Was versteht man unter "relevanter Arbeitsmarkt"?
Dort, wo die potentiellen MA zu finden sind.
Welche Anspruchsgruppen hat das Personalmarketing?
Management, MA, Firma, Staat, Kunden, Medien, Verbände, Konkurrenten, Fremdkapitalgeber, Eigentümer.