Premium Partner

Handelsfachwirt

BWL

BWL

Nicht sichtbar

Nicht sichtbar

Kartei Details

Karten 29
Sprache Deutsch
Kategorie BWL
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 24.01.2014 / 22.09.2017
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/handelsfachwirt6
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/handelsfachwirt6/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Wie definiert sich das Bestellrhythmusverfahren?

Beim Bestellrhythmusverfahren handelt es sich um ein verbrauchsorientiertes Bestellverfahren, bei dem innerhalb konstanter Zeitintervalle eine Bestellung vorgenommen wird

Welchen Vorteil bietet das Bestellrhythmusverfahren?

Je weniger Koordinationsaufwand erforderlich ist, können in diesem Berreich Kosten gespart werden

Welchen Nachteil bietet das Bestellryhthmusverfahren? 

Durch unzureichende Lagerbestandkontrolle kann es bei einem unregelmäßigen Bedarf zu Fehlbeständen kommen

Was ist das Beziehungsmarketing (Relationsship Marketing)?

Das Beziehungsmarketing oder Relationship Management widmet isch dem Auf- und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen

Was ist das Ziel von Beziehungsmarketing?

Das Ziel ist es, mehr Kunden, zufriedene Kunden und profitable Kunden für das Unternehmen oder eine Marke zu gewinnen

Was umfasst der qualitative Bereich im Beziehungsmarketing?

Der qualitative Bereich umfasst alle strategischen Vorarbeiten und Maßnahmen zur Beziehungsförderung, die mittelbar bilanziert werden können

Was umfasst der quantitative Bereich im Beziehungsmarketing?

Der quantitative Bereich umfasst die betriebswirtscahftlichen Instrumentarien mit unmittelbarer Messbarkeit

Was ist die Brachenstrukturanalyse?

Die Branchenstrukturanalyse nach dem Fünf-Kräfte-Modell ist im strategischen Management ein von Michael E. Porter entwickeltes Hilfsmittel zur Strategieanalyse in der unternehmerischen Planung