DHK Werbung und Verkaufsförderung
Definition Werbung Ziel Werbung Werbemittel und -träger Grundsätze der Werbung Werbeerfolgskontrolle Verkaufsförderung Definition Bechriftung / Aussenverkauf / Eingang / Schaufensterarten Ladeneinrichtung Warenpräsentation Umsatzförderung
Definition Werbung Ziel Werbung Werbemittel und -träger Grundsätze der Werbung Werbeerfolgskontrolle Verkaufsförderung Definition Bechriftung / Aussenverkauf / Eingang / Schaufensterarten Ladeneinrichtung Warenpräsentation Umsatzförderung
Kartei Details
Karten | 32 |
---|---|
Lernende | 83 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Berufskunde |
Stufe | Berufslehre |
Erstellt / Aktualisiert | 19.05.2012 / 08.02.2023 |
Lizenzierung | Kein Urheberrechtsschutz (CC0) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/dhk_werbung_und_verkaufsfoerderung
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/dhk_werbung_und_verkaufsfoerderung/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Nenne die Definition von Werbung.
Alle Massnahmen ausserhalb des Geschäftes, welche auf ein Geschäft oder Produkte "aufmerksam" machen um den Absatz zu fördern.
Welche Ziele verfolgt die Werbung?
- Einen Betrieb oder ein Produkt bekannt machen.
- Kunden in den Laden bringen.
Welche drei Varianten von Werbung gibt es?
- Preiswerbung
- Imagewerbung
- Warenwerbung
Zähle Möglichkeiten der Werbung auf.
- Flyer
- Radio
- Fernsehen
- Inserate
- Zeitung
- Plakate
- Werbebrief
- Kinowerbung
- Illustrierte
Was sind Werbemittel?
Was man macht. Es klärt über das "wo" auf (z.B. Inserat, Plakat, Film).
Was ist ein Werbeträger?
"Wo" dass die Werbung gezeigt wird oder "wer" damit herumläuft (Z.B. Fernsehen, Zeitung, Plakatwand, Mensch)
Nenne 3 Werbemittel mit den dazugehörigen Werbeträgern.
Film --> Kinoleinwand
Inserat --> Zeitung
Schriftzug --> Auto
T-shirt --> Person
Plakat --> Säule/Plakatwand
Wie sehen die Grundsätze der Werbung aus?
- sie muss ehrlich sein (soll halten, was sie verspricht)
- sie soll einfach sein
- sie soll Gefühle ansprechen (meistens)
- sie soll unterhaltend sein