Premium Partner

DHK Werbung und Verkaufsförderung

Definition Werbung Ziel Werbung Werbemittel und -träger Grundsätze der Werbung Werbeerfolgskontrolle Verkaufsförderung Definition Bechriftung / Aussenverkauf / Eingang / Schaufensterarten Ladeneinrichtung Warenpräsentation Umsatzförderung

Definition Werbung Ziel Werbung Werbemittel und -träger Grundsätze der Werbung Werbeerfolgskontrolle Verkaufsförderung Definition Bechriftung / Aussenverkauf / Eingang / Schaufensterarten Ladeneinrichtung Warenpräsentation Umsatzförderung

Nicht sichtbar

Nicht sichtbar

Kartei Details

Karten 32
Lernende 83
Sprache Deutsch
Kategorie Berufskunde
Stufe Berufslehre
Erstellt / Aktualisiert 19.05.2012 / 08.02.2023
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
https://card2brain.ch/box/dhk_werbung_und_verkaufsfoerderung
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/dhk_werbung_und_verkaufsfoerderung/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Nenne die Definition von Werbung.

Alle Massnahmen ausserhalb des Geschäftes, welche auf ein Geschäft oder Produkte "aufmerksam" machen um den Absatz zu fördern.

Welche Ziele verfolgt die Werbung?

- Einen Betrieb oder ein Produkt bekannt machen.

- Kunden in den Laden bringen.

Welche drei Varianten von Werbung gibt es?

- Preiswerbung

- Imagewerbung

- Warenwerbung

Zähle Möglichkeiten der Werbung auf.

- Flyer

- Radio

- Fernsehen

- Inserate

- Zeitung

- Plakate

- Werbebrief

- Kinowerbung

- Illustrierte

Was sind Werbemittel?

Was man macht. Es klärt über das "wo" auf (z.B. Inserat, Plakat, Film).

Was ist ein Werbeträger?

"Wo" dass die Werbung gezeigt wird oder "wer" damit herumläuft (Z.B. Fernsehen, Zeitung, Plakatwand, Mensch)

Nenne 3 Werbemittel mit den dazugehörigen Werbeträgern.

Film --> Kinoleinwand

Inserat --> Zeitung

Schriftzug --> Auto

T-shirt --> Person

Plakat --> Säule/Plakatwand

Wie sehen die Grundsätze der Werbung aus?

- sie muss ehrlich sein (soll halten, was sie verspricht)

- sie soll einfach sein

- sie soll Gefühle ansprechen (meistens)

- sie soll unterhaltend sein