DHK Waren
Bezugsquellen Wareneinkauf Reassortieren Erwartungen der Kunden an die Produkte Kundennutzen Sie-Einstellung Gebrauchswert Mehrwert der Produkte Argumente Kundendienst, Serviceleistung
Bezugsquellen Wareneinkauf Reassortieren Erwartungen der Kunden an die Produkte Kundennutzen Sie-Einstellung Gebrauchswert Mehrwert der Produkte Argumente Kundendienst, Serviceleistung
Kartei Details
Karten | 54 |
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Lernende | 28 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Berufskunde |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 15.05.2012 / 16.02.2023 |
Lizenzierung | Kein Urheberrechtsschutz (CC0) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/dhk_waren
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Zähle die 5 verschiedenen Argumentationsarten auf.
- Technische Argumente
- Kaufmännische Argumente
- Gebrauchsargumente
- Werbeargumente
- Qualitätsargumente
Welches Argument ist emotional?
Werbeargument
Wie nennt man die Methode, bei der man den Preis zwischen die Argumente verpackt?
Sandwich-Methode
Warum wird der Preis mit der Sandwich-Methode bekannt gegeben?
Was man zuletzt gehört hat, bleibt am besten und am längsten in Erinnerung - der Kunde soll für ihn wichtige Argumente als letztes hören - nicht den Preis.
Was versteht man unter dem Gebrauchswert?
Der Kunde möchte das gekaufte Produkt möchlichst lange und vielseitig gebrauchen können.
Zähle die 3 Bezugsquellen auf.
Produzent, Grossist, Einkaufsgesellschaft
Was ist eine Bezugsquelle?
Von wo ein Betrieb seine Ware beschafft.
Was ist der Unterschied zwischen dem Wareneinkauf und dem Reassortieren?
Beim Wareneinkauf beschafft man Ware, die man zuvor noch nicht im Sortiment führte.
Reassortieren bedeutet, Ware nachbestellen, die bereits im Sortiment war.