Cartes-fiches

Cartes-fiches 37 Cartes-fiches
Utilisateurs 33 Utilisateurs
Sprache Deutsch
Niveau Autres
Crée / Actualisé 23.06.2013 / 04.03.2019
Attribution de licence Attribution (CC BY)     (Betriebswirtschaft vertehen Das St. Galler Management-Modell, Roman Capaul & Daniel Steingruber, Lehrer Dr. Paul A. Tschudy)
Lien de web
Intégrer
0 Réponses exactes 37 Réponses textes 0 Réponses à choix multiple
Fermer la fenêtre

 

Was bedeutet „Markt“ aus Marketingsicht und was sind seine Merkmale?

realer oder virtueller Ort,wo Nachfrage und Angebot sich treffen. im Marketing: nur Absatzmarkt von Interesse, Absatzmarkt = Gesamtheit aller Personen + Organisationen, die als potenzielle Käufer in Frage kommen.

Fermer la fenêtre

 

Was ist unter dem Begriff Marketing zu verstehen?

zweit Sichtweisen: 1. Führungsphilosophie (Geschäftsprozesse orientieren sich am Markt bzw. am Kunden),

2. Untenehmensfunktion: Unternehmensaktivitäten, die den Strom von Produkten und Dienstleistungen vom Hersteller zum Konsumenten leiten.

Fermer la fenêtre

Wie ist Marketing in Tätigkeiten und Entscheidungsfeld aufgeteilt?

normativ: Vision, Mission, Leitbild. Das Marketingkonzept besteht aus: strategisch: Marktanalyse + Marketingstrategie (Zielmarktentscheid + Positionierungsentscheid), sowie aus operativ: Marketingmix (4 P)

Fermer la fenêtre

 

Was ist ein Marketingkonzept?

ganzheitlicher Handlungsplan: Ziele und geeignete Strategie, dazu Festlegung Marketinginstrumente

Fermer la fenêtre

Was beinhaltet eine Marktanalyse?

Gegenstände können sich auf Absatzprogramm des Unternehmens oder auf Kaufverhalten der Konsumenten beziehen. SWOT-Analyse. Marktgrösse gibt Hinweise auf Absatzpotenzial. Daten mithilfe Marktforschung in Erfahrung gebracht. Grundlage für Erarbeitung Strat.

Fermer la fenêtre

Wie kann eine SWOT-Analyse im Marketing angewendet werden?

Im Marketing werden mit SWOT einerseits produktrelevante Stärken und Schwächen der eigenen Produkte und Dienstl. hinsichtlich unternehmensexterner Chancen und Gefahren evaluiert.

Fermer la fenêtre

Was sind die Referenzpunkte der SWOT-Analyse?

Attribution de licence: Attribution (CC BY) Betriebswirtschaft verstehen Das St. Galler Management-Modell

Strength (Stärken), Weaknesses (Schwächen), Opportunities (Chancen), Threats (Gefahren)

Fermer la fenêtre

Was wird unter Kaufverhalten verstanden?

Verhalten des Käufers beim Kauf von Waren und Dienstleistungen. Fragen der Marktforschung: Wo, Wann, Wie und Warum entscheidet sich Kunde zum Kauf? Hilfe durch Methoden und Einsichten Psychologie.