Premium Partner

Bibelverse

Grundwahrheiten

Grundwahrheiten


Kartei Details

Karten 10
Sprache Deutsch
Kategorie Religion/Ethik
Stufe Grundschule
Erstellt / Aktualisiert 21.01.2014 / 10.08.2022
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/bibelverse10
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/bibelverse10/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Psalm 32,5

So tat ich dir kund meine Sünde und deckte meine Schuld nicht zu. Ich sagte: Ich will dem HERRN meine Übertretungen bekennen; und du, du hast vergeben die Schuld meiner Sünde.

Joel 3,1-2

Und danach wird es geschehen, dass ich meinen Geist ausgießen werde über alles Fleisch. Und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, eure Greise werden Träume haben, eure jungen Männer werden Visionen sehen. *Und selbst über die Knechte und über die Mägde werde ich in jenen Tagen meinen Geist ausgießen.

Johannes 4,34

Jesus spricht zu ihnen: Meine Speise ist, dass ich den Willen dessen tue, der mich gesandt hat, und sein Werk vollbringe.

Römer 4,25

der unserer Übertretungen wegen dahingegeben und unserer Rechtfertigung wegen auferweckt worden ist.

Römer 6,3-5

Oder wisst ihr nicht, dass wir, so viele auf Christus Jesus getauft wurden, auf seinen Tod getauft worden sind? *So sind wir nun mit ihm begraben worden durch die Taufe in den Tod, damit, wie Christus aus den Toten auferweckt worden ist durch die Herrlichkeit des Vaters, so werden auch wir in Neuheit des Lebens wandeln. *Denn wenn wir verwachsen sind mit der Gleichheit seines Todes, so werden wir es auch mit der seiner Auferstehung sein;

Römer 6,10-11

Denn was er gestorben ist, ist er ein für alle Mal der Sünde gestorben; was er aber lebt, lebt er Gott. *So auch ihr: Haltet euch der Sünde für tot, Gott aber lebend in Christus Jesus!

Römer 15,3

Denn auch der Christus hat nicht sich selbst gefallen, sondern wie geschrieben steht: "Die Schmähungen derer, die dich schmähen, sind auf mich gefallen."

 

2.Kor. 7,10

Denn die Betrübnis nach Gottes Sinn bewirkt eine nie zu bereuende Buße zum Heil; die Betrübnis der Welt aber bewirkt den Tod.