Premium Partner

Bibelkurs 2014 Lernverse

Anhand der Lektionen und Bibelstellen die Texte lernen

Anhand der Lektionen und Bibelstellen die Texte lernen


Kartei Details

Karten 12
Sprache Deutsch
Kategorie Theologie
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 22.08.2014 / 17.05.2015
Lizenzierung Namensnennung (CC BY)    (Die Bibeltexte sind aus der Elberfelder Übersetzung CSV 2003 übernommen)
Weblink
https://card2brain.ch/box/bibelkurs_2014_lernverse
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/bibelkurs_2014_lernverse/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Lektion 12 – Davids Helden -> Lernvers: Mtth 25,21

Da sprach sein Herr zu ihm: Wohl, du guter und treuer Knecht! Über weniges warst du treu, über vieles werde ich dich setzen; geh ein in die Freude deines Herrn.

Lektion 11: Anbetung und/oder Musik im Haus Gottes -> Lernvers: Heb 13,15

Durch ihn nun lasst uns Gott stets ein Opfer des Lobes darbringen, das ist die Frucht der Lippen, die seinen Namen bekennen.

Lektion 10: Der Dienst der Priester und Leviten -> Lernvers: 1Petr 2,9

Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, eine königliche Priesterschaft, eine heilige Nation, ein Volk zum Besitztum, damit ihr die Tugenden dessen verkündigt, der euch berufen hat aus der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht;

Lektion 09: Sammeln für das Haus Gottes -> Lernvers: 1Chr 29,14

Der wer bin ich, und was ist mein Volk, dass wir vermögen, auf solche Weise freigebig zu sein? Denn von dir kommt alles, und aus deiner Hand haben wir dir gegeben.

Lektion 08: Der Platz für das Haus Gottes -> Lernvers: 1Chr 21,24

Aber der König David sprach zu Ornan: Nein, sondern kaufen will ich es für volles Geld; denn ich will nicht, was dir gehört, für den HERRN nehmen und umsonst Brandopfer opfern.

Lektion 07 – Freunde und Feinde -> Lernvers: Heb 13,13-14

Deshalb lasst uns zu ihm hinausgehen, außerhalb des Lagers, seine Schmach tragend. Denn wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir.

Lektion 06 – David im Exil -> Lernvers: Joh 15,18-20

Wenn die Welt euch hasst, so wisst, dass sie mich vor euch gehasst hat. (19) Wenn ihr von der Welt wäret, würde die Welt das Ihre lieb haben; weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt auserwählt habe, darum hasst euch die Welt. (20) Erinnert euch an das Wort, das ich euch gesagt habe: Ein Knecht ist nicht größer als sein Herr. Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen;

Lektion 05: Sünde und Gnade -> Lernvers: Röm 5,20

Wo aber die Sünde überströmend geworden ist, ist die Gnade noch überreichlicher geworden.