Premium Partner

Anleitung im Glauben Bibelverse

Bibelverse nach der neuen Genferübersetzung

Bibelverse nach der neuen Genferübersetzung


Kartei Details

Karten 7
Lernende 10
Sprache Deutsch
Kategorie Theologie
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 22.05.2010 / 21.06.2021
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
https://card2brain.ch/box/anleitung_im_glauben_bibelverse
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/anleitung_im_glauben_bibelverse/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Judas 1,8 (Irrglaube)

Doch das alles hält die Leute, die sich bei euch eingeschlichen haben, nicht davon ab, es genau so zu machen. Sie, die ihr gottloses Handeln auch noch durch Träume und Visionen rechtvertigen, entweihen ihren Körper.

Judas 20-21 Das Fundament unseres Glaubens)

Ihr hingegen, liebe Freunde, sollt euer Leben auf der Grundlage des allerheiligsten Glaubens aufbauen - des Glauben,der euch verkündigt wurde und den ihr angenommen habt. Betet in der Kraft des Heiligen Geistes!

Bleibt unter dem Schutz der Liebe Gottes und richtet eure Hoffnung ganz auf die Barmherzigkeit von Jesus Christus, unserem Herrn, der uns das ewige Leben schenken wird.

2.Petrus 3,1b (Beeinflussen unseres Denkens)

Es geht mir in diesen Briefen darum, euch Dinge ins Gedächtnis zu rufen, die euch helfen sollen, wachsam zu bleiben und euer Denken durch nichts Böses beeinflussen zu lassen.

2. Petrus 3,18a (Was mein Leben bestimmen soll)

Lasst euer Leben immer mehr von der Gnade bestimmen und lernt Jesus Christus unseren Herrn immer besser kennen.

1. Timotheus 3,16 (Grundlage des Glaubens)

Und wie gross ist diese Wahrheit! Wie einzigartig ist ist das Geheimnis, auf das sich unser Glaube gründet!

ER, der zu uns kam als Mensch von Fleisch und Blut, der als Sohn Gottes beglaubigt wurde durch Gottes Geist und der den Engeln erschien in seiner Macht - ER wurde verkündigt unter den Völkern, im Glauben angenommen in aller Welt und im Himmel mit Herrlichkeit gekrönt.

Offenbarung 3,5 (offene Tür durch bekennen)

Ich weiss, wie du lebst und was du tust: Du hast nur wenig Kraft, aber du hast dich nach meinem Wort gerichtet und dich unerschrocken zu meinem Namen bekannt. Darum habe ich eine Tür vor dir geöffnet, die niemand zuschliessen kann.

Römer 12,2 (Verändertes Denken)

Richtet euch nicht länger nach den Massstäben dieser Welt, sondern lernt, in einer neuen weisse zu denken, damit ihr verändert werdet und beurteilen könnt, ob etwas Gottes Wille ist - ob es gut ist, ob Gott Freude daran hat und ob es vollkommen ist.