Absatzmarkt Kapitel 4
Strategische Kommunikation
Strategische Kommunikation
Kartei Details
Karten | 37 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Mittelschule |
Erstellt / Aktualisiert | 21.08.2013 / 14.04.2020 |
Lizenzierung | Kein Urheberrechtsschutz (CC0) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/absatzmarkt_kapitel_4
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/absatzmarkt_kapitel_4/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Welche Aufgabe hat die Strategische Marketing-Kommunikation?
Hat die Aufgabe die Marktleistung über verschiedene Kanäle bekannt zu machen und damit den Verkauf vorzubereiten
Welche sieben Mittel gehören zur Strategischen Kommunikation?
- Corporate Identity
- Corporate Desing
- Werbung/PR
- Standort/lage
- Ledenkonzepte
- Ladenlayout
- Verkaufssysteme
Was ist das Ziel bei der Standortpolitik?
Bestmöglicher Standort =
gute Frequenz
optimale Verkaufsfläche
leichte Kommunikation bei angemessenen Raumkosten
Was sind die Ziele zum Bekanntheitsgrad?
- Bestehende Kunden kennen das gesamte Sortiment
- kennen alle Stärken
- Potentielle Kunden kennen den Namen, die Gründe den Laden erstmals aufzusuchen
- detailiert kennen die Kunden auch einzelne Stärken und Bedarfsgruppen
Was ist das Ziel zur positiven Beziehung/Image?
- Begeisterung bestehender Kunden erhöhen
- Kunden mehr binden an die Marke/Geschäft
- mit neune Kunden positiv in Kontakt tretten
Was ist die Aufgabe der Corporate Identity?
- Die Aufgabe ist, das angestrebte Image/Vorstellungsbild zu definieren, das dann mit Hilfe aller Kommunikationsmittel zu realisieren ist
Corporate Desingn? Was ist das?
Das Corporate Desingn legt fest, wie sich das Unternehmen in der Öffentlichkeit gestalterisch präsentieren will.
Was gehört zum Corporate Desingn? Nenne 5 davon
- Logo
- Bilder
- Ledengestalltung
- Architektur
- Briefe etc