3.2.9 Kraftstoffanlage / Gemischbilung
Verteilereinspritzpumpen, Pumpe- Düse und Common- Rail System unterscheiden Reiheneinspritzpumpe, Pumpe- Leitungs- Düse System unterscheiden Aufbau des Niederdruck- und des Hochdruckkraftstoffkreislaufs anhand eines Schemas aufzeigen
Verteilereinspritzpumpen, Pumpe- Düse und Common- Rail System unterscheiden Reiheneinspritzpumpe, Pumpe- Leitungs- Düse System unterscheiden Aufbau des Niederdruck- und des Hochdruckkraftstoffkreislaufs anhand eines Schemas aufzeigen
Kartei Details
Karten | 30 |
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Sprache | Deutsch |
Kategorie | Berufskunde |
Stufe | Grundschule |
Erstellt / Aktualisiert | 16.02.2012 / 26.11.2022 |
Lizenzierung | Kein Urheberrechtsschutz (CC0) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/3_2_9_kraftstoffanlage_gemischbilung
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Vorteile einer Direckte Einspritzung
-Hoher Wirkungsgrad, daher geringerer Verbrauch
-Einfacher Zylinderkopf
- Guter Kaltstart
Nachteile einer Direkte Einspritzung?
- Benötigt Sehr hohe Treibstoff Qualität
-Harter, lauter Motorlauf
-Weniger hohe Drehzahlen möglich
- Mehr Schadstoffe als Indirekte Einspritzung
Vorteile einer Indirekten Einspritzung?
-Leiser und weicher Motorlauf
-Hohe Drehzahlen möglich
-Treibstoff unempfindlich
-Weniger Schadstoffausstoss
Nachteile einer Indirekte Einspritzung
- Geringere Wirkungsgrad hoher Verbrauch
-Komplizierte Zylinderkopf Konstruktion
-Schlechter Kaltstart
Wie heissen die Kammer bei der Indirekten Einspritzung?
-Wirbelkammer
-Vorkammer
Was reduziert ein Kraftstofffilter mit Heizelement?
-Die Paraffinausscheidung
Wie wird die Treibstoffvorförderpumpe angetrieben?
Durch die Pumpennockenwelle
Wie wird bei einer Reiheneinspritzpumpe die Fördermenge reguliert?
Durch verdrehen des Pumpenkolbens mit der Regelstange