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3.2.9 Kraftstoffanlage / Gemischbilung

Verteilereinspritzpumpen, Pumpe- Düse und Common- Rail System unterscheiden Reiheneinspritzpumpe, Pumpe- Leitungs- Düse System unterscheiden Aufbau des Niederdruck- und des Hochdruckkraftstoffkreislaufs anhand eines Schemas aufzeigen

Verteilereinspritzpumpen, Pumpe- Düse und Common- Rail System unterscheiden Reiheneinspritzpumpe, Pumpe- Leitungs- Düse System unterscheiden Aufbau des Niederdruck- und des Hochdruckkraftstoffkreislaufs anhand eines Schemas aufzeigen

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Kartei Details

Karten 30
Sprache Deutsch
Kategorie Berufskunde
Stufe Grundschule
Erstellt / Aktualisiert 16.02.2012 / 26.11.2022
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
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Vorteile einer Direckte Einspritzung

-Hoher Wirkungsgrad, daher geringerer Verbrauch

-Einfacher Zylinderkopf

- Guter Kaltstart

Nachteile einer Direkte Einspritzung?

- Benötigt Sehr hohe Treibstoff Qualität

-Harter, lauter Motorlauf

-Weniger hohe Drehzahlen möglich

- Mehr Schadstoffe als Indirekte Einspritzung

Vorteile einer Indirekten Einspritzung?

-Leiser und weicher Motorlauf

-Hohe Drehzahlen möglich

-Treibstoff unempfindlich

-Weniger Schadstoffausstoss

Nachteile einer Indirekte Einspritzung

- Geringere Wirkungsgrad hoher Verbrauch

-Komplizierte Zylinderkopf Konstruktion

-Schlechter Kaltstart

Wie heissen die Kammer bei der Indirekten Einspritzung?

-Wirbelkammer

-Vorkammer

Was reduziert ein Kraftstofffilter mit Heizelement?

-Die Paraffinausscheidung

Wie wird die Treibstoffvorförderpumpe angetrieben?

Durch die Pumpennockenwelle

Wie wird bei einer Reiheneinspritzpumpe die Fördermenge reguliert?

Durch verdrehen des Pumpenkolbens mit der Regelstange