eBusiness Kapitel 2
ada
ada
Kartei Details
Karten | 23 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Technik |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 20.01.2020 / 20.01.2020 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20200120_ebusiness_kapitel_2
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20200120_ebusiness_kapitel_2/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Was sind die Unique Features von E-Commerce Technologien in Hinblick auf Marketing?
- Allgegenwärtigkeit
- Global Reach
- Information Density
- Richness
- Interactivity
- Personalization & Customization
Was braucht es für einen Mutli-Channel Marketing Plan?
- Website
- traditionelle Online Marketing Tools
Display ads, search engine ads, affiliate marketing, e-mail marketing - nicht traditionelle Tools
Social Media Marketing, Mobile Marketing - Offline Tools
Was ist Display Web Marketing, Behavioral Advertising & Lead Generation Marketing?
Display Marketing: Typische Werbeanzeige auf einer Website
Behavioral Marketing: Spezifische ads je nach dem "Verhalten" der User
Lead Generation Marketing: Ständige Präsenz, in der Hoffnung, dass dies zum Einprägen der marke und einem späteren Kauf führt
Erkläre Marketing automation systems, Transaction Log & Retargeting ads:
Marketing automation systems: Systeme um die Schritte eines Users zu tracken
Transaction log: Verfolgt die Schritte eines Users auf einer bestimmten Website
Retargeting Ads: Immer die selbe Ad über mehrere Seiten hinweg
Was ist Search Engine Marketing?
Anzeige von Werbungen oder der Website als Suchergebnis in Search Engines. Bekanntes Beispiel ist Google AdWords. Ziel ist immer möglichst viel Traffic zu generieren und es wird unterschieden zwischen Organic Search (SEO) und PaidSearch (wie bei Google AdWords). Kommt Werbung in Blogs oder Social Media vor, so nennt man das Network Keyword advertising.
Was ist Affiliate Marketing?
Blogs oder Content Creator können Werbungen für andere Unternehmen schalten und sowas wie Rabatt-Codes verwenden. Google AdSense oder Amazon Associates sind Systeme, die dafür verwendet werden können.
Erkläre folgende Begriffe:
- Advertising network
- Programmatic Advertising
- Ad Exchanges
- Advertising network:
Verbinden die die Werbung schalten wollen und die die den Webspace dafür anbieten - Programmatic Advertising
Auktionsmethode die den Demand und Supply (=Anzeigefläche) automatisch regelt - Ad exchanges
Märkte auf denen mit Real-time bidding process (RTB) über Werbeflächen und Preise verhandelt wird
Was ust der Unterschied zwischen CPC, CPA & CPM?
- Cost per Click
- Cost per Action
- Cost per thousand (Clicks)