Marketing VL Nicolas
SIM VL 20 Nicolas
SIM VL 20 Nicolas
Kartei Details
Karten | 59 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 09.12.2019 / 18.12.2019 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20191209_marketing_vl_nicolas
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20191209_marketing_vl_nicolas/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Was sind die Unterschiede von Stil, Mode und Modeerscheinung im Lebenszyklus?
Stil: Ist der Stil etabliert, hält er sich. (auf und ab)
Mode: Popularität des Produktes hält lange bis der Markt das Produkt eliminiert.
Modeerscheinung: Schnell grosse Aufmerksamkeit, was schnell kommt - geht auch schnell wieder.
Nenne die Produktlebenszyklusphasen?
Entwicklungsphase
Einführung
Wachstum
Reife
Rückgang
Relaunch
Wann setzen wir die quantitative und wann die qualitative Marktforschung ein?
qualitative = (psychologische) im Zentrum steht das Verstehen und erklären des Verhaltens. Also WARUM
quantitative= WIE VIEL
Was ist der Unterschied von geschütztem und ungeschtütztem Recall?
Ungestützter Recall = Kennen Sie eine band aus Weggis?
Gestützter Recall = Kennen Sie "all from Village"?
Was wird bei der Primärforschung gemacht?
Es werden Befragungen gemacht.
qualitative (persönliche) = Einzelgespräche/Gruppendisskusionen
quantitative = telefonisch, schriftlich, online
Welche Quellen gibt es bei der Sekundärforschung?
Interne Quellen
Externe Quellen
In welche 2 Markforschungsmethoden unterscheiden wir?
Primär und Sekundärforschung
Was für Grundtypen gibt es bei der Marktforschung?
Quantitative Marktforschung
Qualitative Marktforschung
Explorative Studien (deskriptive-, kausalanalytische-, ökoskopische-, demokopische Studien)