A 15 Übersicht Schulqualität RLP
Grundbegriffe und Ordnung der Schulqualität RLP
Grundbegriffe und Ordnung der Schulqualität RLP
Kartei Details
Karten | 7 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Berufskunde |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 01.11.2019 / 03.11.2021 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20191101_vorbereitung_kolloquium_a_15_rlp
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20191101_vorbereitung_kolloquium_a_15_rlp/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Nennen sie die Bereiche schulischer und unterrichtlicher Prozesse zur Sicherung der Schulqualität.
1) Unterricht
2) Schulleitung und Schulmanagement
3) Professionalität des schulischen Personals
4) Schulkultur
5) Schulische Qualitätsentwicklung
Nennen Sie Qualitätsmerkmalsbereiche von Unterricht
1) Basismerkmale von Unterrichtsqualität
2) Individuelle Förderung
3) Fachlichkeit und Kompetenzerwerb
4) Lernerfolg und Leistungskultur
Nennen Sie Bereiche der Schulqualität betreffes Schulleitung und Management
1) Führung
2) Personalentwicklung
3) Schulishces Mangement
Nennen Sie qualitätsbeeinflussende Prozesse im Bereich Professionalität des schulischen Personals
1) Berufliches Selbstverständnis
2) Qualifizierung und Beratun
Nennen Sie qualitötsbezogene Prozesse im Bereich Schulkultur.
1) Schulische Unterstüzungskultur
2) Schulleben
3) Mitwirkung
4) Gesunde Schule
Nennen Sie Prozesse innerhalb der Schulischen Qualitätsentwicklung
1) Prozesse der schulischen Qualitätsentwicklung
2) Etablierung einer schulweiten Feedbackkultur
Was sind Ergebnisse und Wirkungen schulischer und unterrichtlicher Prozesse?
Das gesamt Handeln der Schule zielt auf bestmöglihce ERgebnisse und Wirkungen der Unterrichts- und Erziehungsarbeit. Auskunft pebr das Gelingen geben z.B. das Erreichen fachbezogener und fachübergreifender Kompetenzen (Leistungsnachweise, KLassenarbeiten, Vergleichsarbeiten), Vergaben von Abschlüssen, gelingende Übergänge und Anschlüsse...