Vorlesung 6 Organisation
Prof. Dr. Frauke von Bieberstein
Prof. Dr. Frauke von Bieberstein
30
0.0 (0)
Kartei Details
Karten | 30 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | BWL |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 26.10.2019 / 17.12.2019 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20191026_vorlesung_6_organisation
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20191026_vorlesung_6_organisation/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Was ist das Vorgehen bei einer Strategie?
- Definition der Organisationsstrategie
- Festlegen der Geschäftsprozesse
- Definition der Organisationsstruktur
Welche Grundformen der prozessorientierten Organisation gibt es?
- reine Prozessorganisation
- Matrix-Prozessorganisation
- Stabs-Prozessorganisation
Was ist die Definition eines Kernprozesses?
Eine Kette von verbundenen Aktivitäten, die eine Aufgabe erfüllen, die für die Qualität der Produkte oder Dienstleistungen eines Unternehmens entscheidend ist.
Auf was hat das Ergebnis von Kernprozessen einen hohen Einfluss?
Wie gut ein Unternehmen seine Ziele erreichen kann.
Was muss ein Kernprozess aus Kundensicht?
Eienn wahrnehmbaren Nutzen stiften, für den dieser zu zahlen bereit ist.