Lernkarten

Karten 9 Karten
Lernende 2 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 18.10.2019 / 28.10.2019
Weblink
Einbinden
0 Exakte Antworten 9 Text Antworten 0 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

Anlage

Unsere biologische Grundausstattung, die von den Eltern erhaltene Gene

Fenster schliessen

Umwelt

die materiellen und sozialen Umgebungen, die unsere Entwicklung beeinflussen.

Fenster schliessen

Genom

Die komplette Erbinformation eines Lebewesens

Fenster schliessen

Epigenetik

Die Erforschung der bleibenden Veränderungen bei der Genexpression, die durch Umwelteinflusse bewirkt werden können.

Fenster schliessen

Kontinuierliche Entwicklung

Die Vorstellung, dass altersbedingte Veränderungen allmählich und in kleinen Schritten geschehen, so wie ein Baum wächst und wächst.

Fenster schliessen

Diskontinuierliche Entwicklung

Die Vorstellung, dass zu altersbedingten Veränderungen gelegentliche größere Entwicklungsschritte gehören. (Raupe zur Puppe zur Schmetterling

Fenster schliessen

Mengenkonstanz (Piage)

Theorie der kognitiven Entwicklung

Fenster schliessen

Soziokultureller Kontext

Die materiellen, sozialen, kulturellen, ökonomischen und Zeitgeschichtlichen Umstände, die die Umwelt eines Kindes bilden