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Sprache Deutsch
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 24.06.2019 / 27.06.2019
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Welche der folgenden Fragen ist KEIN Schritt im Continual Service Improvement (CSI) Modell?

Wie ist die Ist-Situation heute?

Haben wir das Ziel erreicht?

Haben wir Termine und Budgets eingehalten?

Wie lautet die Vision?

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Welche Messgröße ist nicht im Continual Service Improvement (CSI) definiert?

Prozess Messgröße

Service Messgröße

Personal Messgröße

Technologie Messgröße

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Warum sollte zur Verbesserung eines Service eine Überwachung und Messung eingesetzt werden?

Zur Validierung, Lenkung, Rechtfertigung und Intervention

Zur Validierung, Messung, Überwachung und Änderung

Zur Validierung, Planung, Handlung und Verbesserung

Zur Validierung, Zuweisung von Ressourcen, zum Einkauf von Technologie und zur Weiterbildung von Mitarbeitern

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Welches ist die erste Aktivität des Continual Service Improvement (CSI) Modells?

Die Geschäftsziele verstehen

Eine IST-Aufnahme der aktuellen Situation vorzunehmen

Prioritäten zur Verbesserung vereinbaren

Einen Plan erstellen und überprüfen

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Welche der folgenden Metriken sind die Hauptmetriken im Continual Service?

  1. Prozess Metriken
  2. Supplier Metriken
  3. Service Metriken
  4. Technology Metriken
  5. Business Metriken
1, 2 und 3

2, 4 und 5

1, 3 und 4

1, 2 und 4

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Welche Ziele gehören zum Continual Service Improvement (CSI)?

  1. die Verbesserung von Prozesseffizienz und -effektivität
  2. die Verbesserung von Services
  3. die Verbesserung aller Phasen des Lifecycle mit Ausnahme von Service Strategie
  4. die Verbesserung von Standards (z.B. ISO/IEC/20000)
Nur 1 und 2

Nur 2

Nur 1, 2 und 3

Alle

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In welcher Aussage sind die ersten vier Aktivitäten des Prozesses "7 Schritte zur Verbesserung" in der RICHTIGEN Reihenfolge dargestellt?

Definieren, was gemessen werden sollte, Definieren, was gemessen werden kann, Daten zusammentragen und verarbeiten

Daten zusammentragen, verarbeiten, analysieren und präsentieren

Was ist die Vision, wo stehen wir heute, was möchten wir sein, wie kommen wir dort hin?

Daten zusammentragen und verarbeiten, Definieren, was gemessen werden sollte und was gemessen werden kann

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Welche der folgenden Fragen ist KEIN Schritt im Continual Service Improvement (CSI) Modell?

 

Wie lautet die Vision?

Haben wir dieses Ziel erreicht?

Gibt es ein Budget?

Wo stehen wir heute?