Lernkarten

Karten 10 Karten
Lernende 1 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 22.04.2019 / 22.04.2019
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
Einbinden
0 Exakte Antworten 10 Text Antworten 0 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

Erkläre die 4 K's die die Preise bestimmen (Stichworte)

Konsumentenzahlungsbereitschaft = Nachfrage

Kosten

Konkurrenz

Kapazität

Fenster schliessen

Welche Wettbewerbsstrategien nach Kühn gibt es?

  • Marktentwicklung (Wachstum Marktvolumen, neuen Markt aufbauen)
  • Teilmarktentwicklung (Aufgrund neuer Technologie bestehende Produkte der Konkurrenz verdrängen)
  • Konkurrenzstrategie (Abhebung von der Konkurrenz, Marktanteilgewinn ist Ziel, Marktvolumen wird nicht bearbeitet)
Fenster schliessen

Zähle die Schritte des Messegrobkonzepts auf

1. Bestimmung der Leitidee
2. Slogan, welche Messe begleitet
3. Festlegung der Ziele
4. Grobbeschrieb der Massnahmen
5. Bestimmung der Zielgruppen
6. Bestimmung der Ausstellungsobjekte

Fenster schliessen

Wie macht man ein Positionierungstatement:

"Für...

...ist der Brand für..

der sich durch...

sowie durch...

auszeichnet"

Fenster schliessen

Wenn ich die ZG detailliert umschreiben soll und die ZG sind unternehmen, welches sind die 4 Haupttehmen, welche ich beschreibe?       

-Geografische Kriterien (z.Bsp.: Deutschschweiz)

-Soziodemografische Kriterien:

                                                         Branche (z.Bsp: Energiesektor)

                                                         Mitarbeiteranzahl

                                                         Umsatzklasse

                                                         Funktion/Abteilung (z.Bsp: Produktionsleiter

-Psychologische Kriterien          (setzen auf Qualität)

-Informationsverhalten:                (Informieren sich an Fachmessen)

                                                       

Fenster schliessen

Was fällt in die Soziodemografische Kriterien, wenn die ZG Unternehmen sind

Branchen, Betriebsgrösse, Umsatzklasse, Funktion/Abteilung

Fenster schliessen

Leite aus einer Swot-Analyse 3 mögliche strategiesche Ansätze für eine Markteinführung ab. Wie gehts du vor?

Man kann die strategischen Ansätze von Kuhn oder Ansoff nehmen. Hier passt die Strategie von Kuhn besser. Da aber nach nichts gefragt wurde, ist es nicht relevant, welche man nimmt. 

Fenster schliessen

Zähle 1 emotionale und funktionaler Brand-Wert auf:

emotional:

-Persönlichkeit

-Wert

-Emotionale Belohnung

 

funktional:

Rationaler Nutzen

Attribute