Premium Partner

5.R MK 10

mk

mk


Kartei Details

Karten 10
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 21.04.2019 / 28.04.2019
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/20190421_5_r_mk_5
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20190421_5_r_mk_5/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Die grösste Schwierigkeit bei Produkteorientierung?

Der Kunde erkennt den nutzen erst, wenn das Produkt eingeführt wird. Bsp: Walkman

Wann wechseln oder wechselten Unternehmen von der Produkt- zur Verkaufsorientierung?

Wenn die Nachfrage rückläufig ist und das Angebot die Nachfrage übersteigt. Dies war in vielen Märken in den 50ern und 60ern zum ersten Mal der Fall

"In der Fabrik produzieren wir Kosmetik, in den Läden verkaufen wir Hoffnung auf Schönheit"

Welche Orientierung drückt dies aus?

Die Kundenbedürftnisorientierung.Nicht das Produkt steht im Vordergrund, sondern die Wahrnehmung der Kunden.

Erkläre stichwortartig die Serviceorientierung:

-Ein Auto, eine zukünftige Transportdiensstleistung

Das Marketingkonzept beginnt mit der Analyse. Was beeinhaltet diese? 3 Punkte

-Gegenwärtige Situation

-Zukünftige Entwicklung

-Schlussfolgerung

Was sind die 2 Hauptunterschied zwischen einem "Standart-Konzept" und dem Eventkonzept

-Kreation des Events (Entwicklung)

-Organisation des Events

Erkläre die "Question Marks":

Relativ kleiner Marktanteil in einem wachsenden Markt. Will man investieren, um aus ihm einen Star zu machen?

Erkläre die "Dogs"

Hier ist sowohl der Marktanteil, als auch der Marktwachstum niedrig.