3.I IK 10
ik
ik
Kartei Details
Karten | 10 |
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Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 20.04.2019 / 26.04.2019 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20190420_ik_2_g_10
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In welche Bereiche lässt sich das CRM aufteilen?
b2b
b2c
Welche Barrieren für die erfolreiche umsetzung der IK sind dir bekannt (3)?
1) Inhaltliche
Komm-Instrumente sind unvollständig integriert (alte Preisliste...), Unvollständige Zielgruppenerfassung, Zuwenig Marktforschung (Umwelt nicht beachtet...)
2) Organisatorische
Keine Verankerung bei Führung, Fehlende Abteilung für IK, Probleme Struktur (z.B. Tochterunternehmen)
3) Personell-Kulturelle
Lückenhaftes Verständnis Management, Ängste, Mangelnde Professionalität / Kooperationsbereitschaft
Was ist die Basis/Copyplattform für ein Inserat / Mache ein Bsp?
Hauptbotschaft: Die „Basler“ ist Begleiter in allen Lebenslagen
Nebenbotschaft: www.baloise.ch
Consumer Benefit: Der Lebenssituation ständig anpasste Lösungen
Reason Why: Seriöser Partner (good company)
USP/UAP: Alle Leistungen aus einer Hand
Tonalität des Inserates: Emotional (unterstützend, Vermittlung von Sicherheit)
Nenne Störfaktoren beim Kommunikationsprozess (vom Sender zum Empfänger) - 4 Antworten
-Botschaft wird vom Empfänger nicht verstanden
-negative Medienberichte
-komm. Reaktionsmassnahmen vom Mitbewerber
-sowie Pestel-Faktoren
Nenne die 3 Hauptbegriffe im Relationsship-Marketing (3xR)
-Recruitment - Aqkuise
-Retention - BIndung
-Recovery - Rückgewinnung
Was sind die Nutzen einer Kundenbeziehung?
Nutzen einer Kundenbeziehung:
Es erhöhen sich:
-Preisbereitsschaft
-Fehlertoleranz
-Umsatzvolumen pro Kunden
-Man hat mehr Kenntnisse über den Kunden, somit nimmt der Betreuungsaufwand ab
-Instrumente: PR, Directmarketing, Databasemarketing, Eventmarketing und Werbemassnahmen mit geeignten Responsemöglichkeiten.
Welche Instrumente nützt man zur Verstärkung der Dialogfunktion (also zur Erhöhung der Kundenbeziehung)?
-Instrumente: PR, Directmarketing, Databasemarketing, Eventmarketing und Werbemassnahmen mit geeignten Responsemöglichkeiten.
Welche Instrumente benötigt man im Relationsship-Marketing hauptsächlich?
PR, Directmarketing, Database-Marketing, Event-Marketing und Werbemassnahmen mit Response-Möglichkeiten