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3.I IK 10

ik

ik


Kartei Details

Karten 10
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 20.04.2019 / 26.04.2019
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/20190420_ik_2_g_10
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In welche Bereiche lässt sich das CRM aufteilen?

b2b

b2c

Welche Barrieren für die erfolreiche umsetzung der IK sind dir bekannt (3)?

1) Inhaltliche
Komm-Instrumente sind unvollständig integriert (alte Preisliste...), Unvollständige Zielgruppenerfassung, Zuwenig Marktforschung (Umwelt nicht beachtet...)
2) Organisatorische
Keine Verankerung bei Führung, Fehlende Abteilung für IK, Probleme Struktur (z.B. Tochterunternehmen)
3) Personell-Kulturelle
Lückenhaftes Verständnis Management, Ängste, Mangelnde Professionalität / Kooperationsbereitschaft

Was ist die Basis/Copyplattform für ein Inserat / Mache ein Bsp?

Hauptbotschaft: Die „Basler“ ist Begleiter in allen Lebenslagen

Nebenbotschaft: www.baloise.ch

Consumer Benefit: Der Lebenssituation ständig anpasste Lösungen

Reason Why: Seriöser Partner (good company)

USP/UAP: Alle Leistungen aus einer Hand

Tonalität des Inserates: Emotional (unterstützend, Vermittlung von Sicherheit)

Nenne Störfaktoren beim Kommunikationsprozess (vom Sender zum Empfänger) - 4 Antworten

-Botschaft wird vom Empfänger nicht verstanden

-negative Medienberichte

-komm. Reaktionsmassnahmen vom Mitbewerber

-sowie Pestel-Faktoren

Nenne die 3 Hauptbegriffe im Relationsship-Marketing (3xR)

-Recruitment - Aqkuise

-Retention - BIndung

-Recovery - Rückgewinnung

Was sind die Nutzen einer Kundenbeziehung?

Nutzen einer Kundenbeziehung:

Es erhöhen sich:

-Preisbereitsschaft

-Fehlertoleranz

-Umsatzvolumen pro Kunden

-Man hat mehr Kenntnisse über den Kunden, somit nimmt der Betreuungsaufwand ab

-Instrumente: PR, Directmarketing, Databasemarketing, Eventmarketing und Werbemassnahmen mit geeignten Responsemöglichkeiten.

Welche Instrumente nützt man zur Verstärkung der Dialogfunktion (also zur Erhöhung der Kundenbeziehung)?

-Instrumente: PR, Directmarketing, Databasemarketing, Eventmarketing und Werbemassnahmen mit geeignten Responsemöglichkeiten.

Welche Instrumente benötigt man im Relationsship-Marketing hauptsächlich?

PR, Directmarketing, Database-Marketing, Event-Marketing und Werbemassnahmen mit Response-Möglichkeiten