3.H IK 15
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Kartei Details
Karten | 15 |
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Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 20.04.2019 / 25.05.2019 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20190420_ik_1_c_15
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Was ist die kommunikative Leitidee und was sind die entsprechenden Kernbotschaften?
Die Leitidee ist immer die Hauptbotschaft, während die Kernbotschaften den Nebenbotschaften gleichzustellen sind. Die Kernbotschaften werden dann durch die entsprechenden Einzelaussagen ergänzt.
Warum wird die integrierte Komm. bei immer mehr Firmen angewendet und was die möglichen Einsatzgründe (Nenne 3, in der Antwort stehen 7)
-Informationsüberlastung der Konsumenten und Kunden
-Wachsende Zahl der Kommunikationsinstrumente
-Wachsende Medienvielfalt
-Zwang zu Kosteneinsparung
-Steigender Werbedruck
-Ähnlichkeit des Werbeauftritts (duch Konkurenten in derselben Branche)
-Internationalisierung des Unternehmens / Wachstum (neue Märkte und neue Mitarbeitende)
Nenne 3 Ziele der IK (In der Lösung stehen 8 Möglichkeiten)
-Erzielen von Wirkungssynerigien (beim Einsatz von versch. Instrumenten)
-Effizienzoptimierung der Kommunikation (Übereinstimmung von Selbst- und Fremdbild)
-Einheitliches Erscheinungsbild (dadurch höhere Kundenakzeptanz)
-Verbesserte Lerneffekte bei der ZG
-Kommunikative Differenzierung im Wettbewerb
-Motivation und Identifikation der MA's erhöhen
-Bessere Koordination und Kooperation der Abteilungen (durch Zusammengehörigkeit)
-Reduktion des "information overloads"
Was ermöglicht eine Cross-Impact-Analyse von Kommunikationsinstrumenten?
Ermöglicht eine Kategorisierung von Kommunikationsinstrumenten nach Ihrer Einflussnahme und Beeinflussbarkeit
Welche Punkte beinhaltet das Briefing?
- Auftrag
-Ausgangslage (Unternehmen, Produkte, Argumente, Mitbewerber)
-ZG
-Zielsetzung (KAK-Ziele)
-Positionierung
-Idee/Konzept
-Massnahmen/Timing
-Budget
-Kontrolle
Welche 4 Kategorien der Kommunikationsinstrumente gibt es?
Leitinstrumente (viel Einfluss, kaum beeinflussbar durch andere Instrumente)
Integrationsinstrumente (kaum Einfluss, kaum beeinflussbar)
Kristallisationsinstrumente (viel Einfluss, stark beeinflussbar)
Folgeinstrumente (kaum Einfluss, stark beeinflussbar)
Was versteht man unter Messemarketing?
Markenführung im Raum
Zähle 3 Arten von Messen auf - Auf Art und Ansprechsgruppen bezogen (Antwort enthält 6 Lösungen)
-Universal-/ Publikumsmesse
-Spezial-/Fachmessen
-Kongresse, Seminare, Workshops
-Regionale Messen
-Nationale Messen
-Internationale Messen