Premium Partner

Metalischestoffe

Eigenschaften

Eigenschaften


Kartei Details

Karten 11
Sprache Deutsch
Kategorie Chemie
Stufe Berufslehre
Erstellt / Aktualisiert 07.01.2019 / 04.02.2019
Weblink
https://card2brain.ch/box/20190107_metalischestoffe
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20190107_metalischestoffe/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Was ist Härte? 

 

Den widerstand eines Körpers gegen das Eindringen eines fremden örpers in seine Oberfläche

was ist die Unterschied zwischen Baustahl und werkzeugstahl?

Baustahl hat wenieger Kohlenstoff als Werkzeugstahl.

Werkzeugstahl ist Hörtbar/ Baustahl nicht härtbar.

baustahl ist gut schwissbar, zäh und bessere drenbar, und es ist auch schmiedebar

Werkzeugstahl hat schlechte schweissbarkeit und schlecht schmiedebarkeit.

was ist  verschleiss?

verschleiss ist die unerwünschte öberflächenverändereung eines Körpers durch mechanisches Lostrennen kleiner teilchen

was ist Plastizität?

dass die werkstücke verformbar ist das heisst mann kann es in verschiedenen Formen machen wie Blei mann kann es zusammen drücken und es bleobt so.

was ist korosion?

das heisst eigentlich rösten dass, eine werkstoffe die Fähigkeit hat mit längerem seit nicht rösten oder umgekehrt mit kurzem zeit rösten.

was ist schweissbarkeit?

das heisst dass, eine weksoffe die Fähigkeit hat, wenn mann zei werkstoffe erhitzt kann mann sie zuzammen schweissen (kleben) und das bleibt wie mann es gemacht hat und es wird auch dicht sein.

was heisst sprödekeit?

das heisst wenn ein körper bei geringene spannung bricht.

was ist Elastizität?

das ist wenn mann z.B Gummi von beiden seiten zieht und wenn mann es los läst geht wieder unbeschadet zuzammen wie es am Anfang war. 

kaugummie ist nicht Elatizität weil, wnn man es auseinander zieht bleit so und zieht sich nicht wieder zusammen.