SeMa, Kapitel 3
SeMa, Kapitel 3 FM 17
SeMa, Kapitel 3 FM 17
Kartei Details
Karten | 35 |
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Lernende | 50 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Marketing |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 13.12.2018 / 18.12.2019 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20181213_sema_kapitel_3
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Ähnlich anderer Marketinginstrumente lässt sich für den Bereich der Distribution/Vertrieb ein entscheidungsorientierter und systematischer Planungsprozess aufstellen. Die Reihenfolge des Vertriebsprozesses ist folgendermassen.
Eine Werbestrategie lässt sich in folgende vier Dimensionen unterscheiden
Für die Bestimmung des relevanten Marktes ist eine Analyse des Marketingsystems vorzunehmen, in dem das Unternehmen tätig ist bzw. tätig werden will. Dabei werden Markt... näher untersucht. (Richtig/Falsch im Moodle)
Neben der Analyse der Marktstrukturen werden auch die Marktprozesse näher untersucht. Die Analyse der Marktprozesse beinhaltet: (Richtig/Falsch im Moodle)
Die Herausforderung des Marketings ist die optimale Kombination der Marketinginstrumente, der sogenannte Marketingmix. Instrumente der Produktpolitik (materiell und immateriell) sind: (Richtig/Falsch im Moodle)
Werbe- bzw. Kommunikationsziele sind sowohl für die Messung des Werbeerfolges sowie auch für die Steuerung sämtlicher werblicher Aktivitäten wichtig. Folgende Werbeziele gibt es: (Richtig/Falsch im Moodle)
Marktforschung bedeutet:
Die Produktpolitik beschäftigt sich mit...