Premium Partner

SeMa, Kapitel 1

Services Marketing im Facility Management, Semester 3

Services Marketing im Facility Management, Semester 3


Set of flashcards Details

Flashcards 52
Students 37
Language Deutsch
Category Marketing
Level University
Created / Updated 18.10.2018 / 13.02.2021
Licencing Not defined
Weblink
https://card2brain.ch/box/20181018_sema
Embed
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20181018_sema/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Beim Instrumenteneinsatz des Beziehungsmarketings wird der Schwerpunkt neben den 4 P's verstärkt auf die verschiedenen Phasen einer Geschäftsbeziehunggelegt. Daraus etstehen die sogenannten 3 Rs. Diese sind:

Ein Beispiel / Beispiele für psycologische Marketingziele ist / sind: (In Prüfung Richtig und Falsch zum ankreuzen)

Neue Technologien und dadurch entstandene Entwicklungen im Marketing tendieren hin zum Beziehungsmarketing (Relationship Marketing). Der Marketinginstrumeteneinsatz soll sich im Beziehungsmarketing an den Phasen der Geschäftsbeziehung ausrichten. Die Phasen bestehen aus folgenden Rs: (Im Moodle Richtig und Falsch)

Interne und externe Integration sämtlicher Markentingaktivitäten bedeutet: (Richtig und Falsch im Moodle)

Die hierarchische Form der Begriffe im Zusammenhang mit der Marktgrösse sieht folgenermassen aus:

Bruhn unterscheidet folgende Formeln von Marketingzielen: (Richtig und Falsch im Moodle)

Von "Marketingmix" wird gesprochen, wenn über die optimale Kombination der Marketinginstrumente (4Ps) gesprochen wird. Folgendes Instrument / folgende Instrumente ist eines der 4 Ps (Richtig oder Falsch im Moodle)

Die Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten am Kundennutzen zur Erzielung von strategischen Wettbewerbsvorteilen bedeutet: