Premium Partner

100+ Bibelverse gemäss Elberfelder 1985

Für all diejenigen, die Mühe haben die besten Verse in Kopf und Herz auswendig zu können... Achtung: Subjektive Auswahl. Ohne Apg, und AT noch in Bearbeitung!

Für all diejenigen, die Mühe haben die besten Verse in Kopf und Herz auswendig zu können... Achtung: Subjektive Auswahl. Ohne Apg, und AT noch in Bearbeitung!


Kartei Details

Karten 117
Lernende 11
Sprache Deutsch
Kategorie Theologie
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 21.06.2018 / 22.08.2023
Lizenzierung Keine Angabe    ( R.Brockhaus Verlag, Wuppertal)
Weblink
https://card2brain.ch/box/20180621_100_bibelverse_gemaess_elberfelder_1985
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20180621_100_bibelverse_gemaess_elberfelder_1985/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

47 Jeder, der zu mir kommt und meine Worte hört und sie tut - ich will euch zeigen, wem er gleich ist. 

48 Er ist einem Menschen gleich, der ein Haus baute, grub und vertiefte und den Grund auf den Felsen legte; als aber eine Flut kam, stieß der Strom an jenes Haus und konnte es nicht erschüttern, weil es gut gebaut war11

49 Der aber gehört und nicht getan hat, ist einem Menschen gleich, der ein Haus auf die Erde baute ohne Grundmauer; der Strom stieß daran, und sogleich fiel es, und der Sturz jenes Hauses war groß.

Lukas 6:47 - 49

Jede Seele unterwerfe sich den übergeordneten staatlichen Mächten! Denn es ist keine staatliche Macht außer von Gott, und die bestehenden sind von Gott verordnet.

Römer 13:1

Seid niemand irgendetwas schuldig, als nur einander zu lieben! Denn wer den anderen liebt, hat das Gesetz erfüllt.

Römer 13:8

18 Wenn möglich, soviel an euch ist, lebt mit allen Menschen in Frieden!

Römer 12:18

27 Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau22schuf er sie.

Genesis 1:27

72 Und er weidete sie nach der Lauterkeit seines Herzens, und mit der Geschicklichkeit seiner Hände leitete er sie.

Psalm 78:72

4 Denn wie wir in einem Leib viele Glieder haben, aber die Glieder nicht alle dieselbe Tätigkeit haben, 

5 so sind wir, die vielen, ein Leib in Christus, einzeln aber Glieder voneinander. 

6 Da wir aber verschiedene Gnadengaben4 haben nach der uns gegebenen Gnade, so lasst sie uns gebrauchen: Es sei Weissagung, in der Entsprechung zum Glauben5

7 es sei Dienst, im Dienen; es sei, der lehrt, in der Lehre; 

8 es sei, der ermahnt, in der Ermahnung; der abgibt, in Einfalt6; der vorsteht, mit Fleiß; der Barmherzigkeit übt, mit Freudigkeit.

Römer 12:4-8

1 Ich ermahne euch nun, Brüder, durch die Erbarmungen Gottes, eure Leiber darzustellen als ein lebendiges, heiliges, Gott wohlgefälliges Opfer, was euer vernünftiger Gottesdienst ist.

2 Und seid nicht gleichförmig dieser Welt1, sondern werdet verwandelt2 durch die Erneuerung des Sinnes3, dass ihr prüfen mögt, was der Wille Gottes ist: das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.

Römer 12:1-2