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DHK

4.10-5.4 Schwerpunkt Beratung 5.14 Absatz- und Lagerkennzahlen

4.10-5.4 Schwerpunkt Beratung 5.14 Absatz- und Lagerkennzahlen

Kartei Details

Karten 66
Lernende 14
Sprache Deutsch
Kategorie Berufskunde
Stufe Berufslehre
Erstellt / Aktualisiert 26.02.2018 / 11.01.2022
Lizenzierung Keine Angabe    (4.10-5.4 Schwerpunkt Beratung / 5.14 Absatz- und Lagerkennzahlen)
Weblink
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Was gehört zum Kundenbeziehungs Management?

Unterschied zwischen Neukundengewinnung, Kundenbindung und Kundenrückgewinnung nennen?

Neukundengewinnung = Recruitment https://www.youtube.com/watch?v=OeqP26izluQ

- ist eine der wichtigsten Aufgaben eines Unternehmens, um langfristig das Überleben des Betriebes zu sichern.

- Durch Werbung (Zeitung,Radio,TV) + Öffentlichkeitsarbeit realisierbar (Den Kunden auf etwas Schmackhaft machen, bzw. Anreize schaffen)

Kundenbindung = Retention

- Zufriedene Kunden, die wieder im gleichen Betrieb einkaufen + diesen auch weiterempfehlen.

Kundenrückgewinnung = Recovery

- umfasst alle Maßnahmen, die ein Unternehmen ergreift, um verlorene Kunden zurück zu gewinnen.

- z.B. Kunden anrufen und fragen warum er nicht zufrieden war oder was wir besser machen könnten

Was sind die Vorteile hoher Kundenbindung?

Vorteile, welche loyale Stammkunden mit sich bringen?

  • Sie helfen Werbekosten zu sparen.
  • generiert Mund-zu-Mund Werbung.
  • Kundenloyalität steigert die Wertschöpfung, denn loyale Kunden kaufen öfter .
  • Sie kaufen mehr, sie sind (meist) weniger Preissensibel.

Definieren Sie den Begriff "Kundenzufriedenheit"?

Wenn die erbrachten DL des DH-Betriebs mit den Erwartungen des Kunden übereinstimmen

Was ist die definition von Loyalität?

= Treue (immer freiwillig)

- Eine innere Verbundenheit und deren Ausdruck im Verhalten gegenüber einer Person, Gruppe oder Gemeinschaft.

 

Kunenbindung ist für einen DH-Betrieb sehr wichtig weil........?

wer Kunden verliert, hat es schwer, sie wieder zurück zu gewinnen.

  1. Welche 4 Faktoren bestimmen das Erscheinungsbild der DHF?
  2. Nennen Sie 6 Elemente der Charaktereigenschaften?

1. Erscheinungsbild

  • Auftreten
  • Haltung
  • Kleidung
  • Körperpflege

2. Charaktereigenschaften

  • Toleranz (in verschiedenen Situation gegenüber Kunschaft ruhig + gelassen autreten)
  • Ehrlichkeit (Bei Infos und Beratung nicht Unwarheiten im Verkaufsg. verwenden)
  • Freundlichkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Diskretion
  • Selbstbeherrschung (Die eigenen Gefühle während Beratung und Bedienung unter Kontrolle haben)

 

Wichtigkeit des 1. Eindruckes nennen?

„Man erhält keine zweite Chance für den ersten Eindruck“

kognitive und psychische Fähigkeiten unterscheiden?

kognitive (erkennende) Fähigkeiten

  • wahrnemen
  • erkennen
  • denken
  • urteilen
  • erinnern

psychische Fähigkeiten

  • Konzentration
  • Vorstellungsvermögen
  • gutes Gedächtnis
  • Sprache beherschen
  • Fähigkeit im Umgang mit Zahlen/Symbolen