Erziehungswissenschaften EW-6
Informelles Lernen in familiären und außerschulischen Kontexten, Qualitätssicherung in der Pädagogik
Informelles Lernen in familiären und außerschulischen Kontexten, Qualitätssicherung in der Pädagogik
Kartei Details
Karten | 39 |
---|---|
Lernende | 17 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Soziales |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 15.01.2018 / 05.10.2021 |
Lizenzierung | Keine Angabe |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20180115_erziehungswissenschaften_ew6
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20180115_erziehungswissenschaften_ew6/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Welches ist ein grundlegendes Merkmal einer professione
llen Evaluation?
Welche Beschreibung passt zum QM-System EN ISO?
Welche Schwäche werden einer Qualitätssicherung nach DIN EN ISO aus pädagogischer Perspektive zugeschrieben?
Qualitätssicherungssysteme, Gütesiegelmodelle, Checklisten für Bildungsinteressierte und Selbstevaluationsansätze werden zu welchen Ansätzen der Qualitätssicherung gerechnet?
Wie wird ein treffender Unterschied zwischen EFQM und DIN EN ISO treffend durch Arnold/Wieckenberg beschrieben?
Im Produktions- und Dienstleistungsbereich der Wirtschaft gilt „Qualität“ als die Erfüllung von Kunden Anforderungen. Welche weiteren drei Aspekte müssen laut Arnold/Wieckenberg für eine Definition von Qualität im Bildungsbereich berücksichtigt werden?
Welche drei Grundsätze zur Entwicklung anwendungsorientierter und praktikabler Qualitätssicherungs-Instrumente erachten Arnold/Wieckenberg für unabdingbar?
Welche Schwächen werden einer Qualitätssicherung nach DIN EN ISO aus pädagogischer Perspektive zugeschrieben?