Premium Partner

Tellematik

Tellematikkurs 1

Tellematikkurs 1


Kartei Details

Karten 10
Sprache Deutsch
Kategorie Elektrotechnik
Stufe Berufslehre
Erstellt / Aktualisiert 21.03.2017 / 21.03.2017
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/20170321_tellematik
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20170321_tellematik/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Welches ereigniss ereignete sich 1844?

Samuel Morse baut eine Telegrafenlinie von Waschington nach Baltimor

Welches ereigniss ereignete sich 1861?

Der Deutsche Phillip Reis führt sein Telefon vor,welches er jedoch nicht patentiert.

Welches ereigniss ereignete sich 1876?

Der Amerikaner Graham Bell reicht zwei Stunden vor Elisha Gray sein Patent für ein verbessertes Telefon ein und entwickelte es anschliessend zur Serienreife.

Welches ereigniss ereignete sich 1880?

Die private Zürcher Telefongesellschaft eröffnet das 1. Telefonnetz der Schweiz. Die abgebildete Lokalbaterie Station LB stammt aus dieser Zeit.

Welches ereigniss ereignete sich 1897?

Dem Italiener Gugliemo Marconi gelingt die erste funktechnsche Übertragung.

Welches ereigniss ereignete sich 1923?

In Berlin wird die erste drahtlose Fernsehübertragung gezeigt.

Welches ereigniss ereignete sich 1965?

Telefonverbindung mittels Fernmeldesatelliten Early Bird nach Amerika.

Welches ereigniss ereignete sich 1978?

Einführung des automatischen nationalen Auto-Tellefons (Natel) in der Schweiz.