Lernkarten

Karten 30 Karten
Lernende 3 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Grundschule
Erstellt / Aktualisiert 20.02.2017 / 22.02.2017
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
Einbinden
0 Exakte Antworten 30 Text Antworten 0 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

Gott ist bei mir

Matthäus 28,20b

Ihr dürft sicher sein: Ich bin immer bei euch, bis das Ende dieser Welt gekommen ist!

Fenster schliessen

Gott ist bei mir

Psalm 23,4a

Und geht es auch durch dunkle Täler, fürchte ich mich nicht, denn du, Herr, bist bei mir.

Fenster schliessen

Gott befreit mich von Angst

Johannes 16,33

Dies alles habe ich euch gesagt, damit ihr durch mich Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst, aber lasst euch nicht entmutigen: Ich habe die Welt besiegt.

Fenster schliessen

Gott befreit mich von Angst

Psalm 34, 5

Als ich den Herrn um Hilfe bat, antwortete er mir und befreite mich von meinen Ängsten.

Fenster schliessen

Gott ist barmherzig mit mir

Jesaja 42,3

Das geknickte Schilfrohr wird er nicht abbrechen und den glimmenden Docht nicht auslöschen. Unbeirrbar sagt er allen, was wahr und richtig ist.

Fenster schliessen

Gott ist barmherzig mit mir

Lukas 1,50

Die Barmherzigkeit des Herrn bleibt für immer und ewig, sie gilt allen Menschen, die ihn ehren.

Fenster schliessen

Gott sorgt für mich

1.Petrus 5,7

Ladet alle eure Sorgen bei Gott ab, denn er sorgt für euch.

Fenster schliessen

Gott sorgt für mich

Matthäus 6,25

Darum sage ich euch: Sorgt nicht um euer Leben, was ihr essen und trinken werdet; auch nicht um euren Leib, was ihr anziehen werdet. Ist nicht das Leben mehr als die Nahrung und der Leib mehr als die Kleidung?