Lernkarten

Karten 10 Karten
Lernende 1 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Mittelschule
Erstellt / Aktualisiert 15.02.2017 / 15.02.2017
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
Einbinden
0 Exakte Antworten 10 Text Antworten 0 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

Galater 1,1

Paulus, Apostel, nicht von Menschen her, auch nicht durch einen Menschen, sondern durch Jesus Christus und Gott, den Vater, der ihn aus den Toten auferweckt hat,

Fenster schliessen

Galater 1,2

und alle Brüder, die bei mir sind, den Gemeinden von Galatien:

Fenster schliessen

Galater 1,3

Gnade euch und Friede von Gott, unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus,

Fenster schliessen

Galater 1,4

der sich selbst für unsere Sünden hingegeben hat, damit er uns herausreiße aus der gegenwärtigen bösen Welt3 nach dem Willen unseres Gottes und Vaters,

Fenster schliessen

Galater 1,5

dem die Herrlichkeit sei von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

Fenster schliessen

Galater 1,6

Ich wundere mich, dass ihr euch so schnell von dem, der euch durch die Gnade Christi berufen hat, abwendet zu einem anderen Evangelium,

Fenster schliessen

Galater 1,7

wo es doch kein anderes gibt; einige verwirren euch nur und wollen das Evangelium des Christus umkehren.

Fenster schliessen

Galater 1,8 

Wenn aber auch wir oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas als Evangelium entgegen dem verkündigten, was wir euch als Evangelium verkündigt haben: Er sei verflucht!